Montag, 25. Oktober 2010

Ich habe fertig....

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.....!


Da ich einiges fertig gestellt habe, zeige ich Euch mal ein paar Bilder


Meine Schalparade.......da die Bobbelwolle dieses Jahr immer noch aktuell ist, hier ein paar Modelle



Hier die Mütze für meine Große.....!


Leider kann man nicht soviel erkennen, "schwarz" lässt sich halt nicht gut fotografieren.


Die Mütze hat erst ein Blatt-, dann ein Loch-, und dann ein Ajour- und zuletzt wieder das Blattmuster.

Sieht in Natur echt Klasse aus.......Kommentar meiner Großen:" Mama du musst noch 5 solcher Mützen stricken. Meine Freundinnen wollen auch so eine." Ich: "Aber bestimmt nicht in Schwarz, jede andere Farbe gern. *gg*





Und zu guter letzt meine Feuerlandsocken komplett


Samstag, 23. Oktober 2010

Ich bin auch eine Kaffee-Junkie......

Ich bin ein
Kaffee-Junkie

Kaffee-Junkie

Du brauchst Kaffee, aber es ist dir egal, woher er kommt und wie er zubereitet wird. Nur heiß muss er sein und viel muss es sein. Und koffeinhaltig.

http://www.rabenschwarz-kaffee.de/welcher-kaffeetyp-bist-du/">Welcher Kaffeetyp bist du?


Donnerstag, 21. Oktober 2010

Filzpuschen


So nun habe ich auch das erstemal gestrickfilzt



Puschen aus ONline Filzwolle



Gr. 39
Bei dem Wetter genau das richtige *g*

Mittwoch, 20. Oktober 2010

viele Baustellen :o))

Da ich heute mal FREI habe *hurra* werde ich versuchen mein Baustellen etwas abzubauen.

Da wären:

Die 2te Socke vom letzten Post

die 2te Socke für meine Jüngste (Mojos Gr. 34/35)

eine Jacke.....aber das ist wohl eine etwas längere Baustelle *gg*

und eine Beannie für meine Große.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Aus der neuen Verena in 80 Socken um die Welt

Kaum war sie da - habe ich auch gleich angefangen mein erstes Paar daraus zu stricken



Modell: Feuerland (eigentlich im Heft eine Herrensocken)


Gr. 39


Material: Lana Grossa Meilenweit Magdalena Neuner

Nadelstärke: 2,5 mm





So nun werde ich mal fleißig an der 2ten Socken arbeiten, in dem Heft gibt es ja noch soooo schöne andere Modelle die gestrickt werden wollen. *grins*

Euch allen einen schönen - hoffentlich nicht zu kalten Sonntag.

Es wird kalt....



Da es langsam kalt wird, habe ich mir mal eine Mütze und passende Armstulpen genadelt.




Material: "Charme " von JunghansWolle




Nadelstärke: 4mm




Ich hoffe es gefällt euch.......habe vorher noch nie Mütze oder Stulpen gestrickt und bin daher mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber schaut selbst.








Donnerstag, 14. Oktober 2010

...neue Socken braucht




Habe in den letzten Tagen mal meine Sockenufos verpaart :o)






Muster: Falscher Zopf



Gr. 39



Material: Super Soxx 50% Schurwolle, 35% Viskose-Bambus, 15% Poly







Mir gefallen sie sehr gut, besonders der schöne Farbverlauf




Und hier gleich die nächsten


Muster: Mojo`s


Gr. 41


Material: Opal 4-fach


Die sind für eine Freundin - hoffe sie werden ihr gefallen.



und nun die letzen, die eine wirkliche Herausforderung waren

Muster: Eunice von Cookie A.

Gr. 39

Material: Sockenwolle von GB





Sonntag, 10. Oktober 2010

.....Blog anschauen

.......also im Moment komme ich gar nicht dazu mich mit meinem Blog zu beschäftigen; oder längere Zeit am Stück zu stricken.

Viel lieber schaue ich mir eure Blogs an !

Es gibt soviel zu sehen........und man springt ja von einem Blog zum nächsten, so das die Zeit im Flug vergeht.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Blog -Verlosungen

Hier noch eine Blogverlosung
http://huehnerstall-kreativ.blogspot.com/p/novemberverlosung.html






Sommerkleid


Sommerkleid aus der Online
habe es in der Gr. 34 gestrickt.
Material: Baumwolle
Im Original ist ein Lochmustersatz mehr, und es gibt keine Blüten.
Mir gefällt es aber so besser.

....noch mehr Socken

Secret-Shell Gr. 39










Mojos Gr. 39

 
design by copypastelove and shaybay designs .