Donnerstag, 20. Oktober 2011

Strick- und Nähfieber

Irgendwie schein ich im Moment das Strick- und Nähfieber zu haben.
Irgendwelche Nadeln sind bei mir ständig in Bewegung und laufend könnte ich was neues anfangen.

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich diese Puschen gestrickfilzt.
Finde sie recht witzig. Eine entsprechende Anleitung gibts natürlich bei Ravelry Elfshoes , wobei ich sagen muss; das ich das Strickenglisch nicht so beherrsche und daher selbst improvisiert habe.


Elfenpusche

Gr. 26/27


Und hier mein letztes Projekt aus dem Nähkurs. Fast identisch mit der ersten, halt nur mit ein paar Spielereien.

Vlieseinlage wegen der Festigkeit - ein Hänger ausssen für Klimbim und ein Hänger innen extra lang über dem Reißverschlussfach, für den Schlüssel - der dann griffbereit aber geschützt ins Fach verschwinden kann.




Schon zugeschnitten habe ich ein Langarmshirt - schon fast eine Tunika, aus einem wunderschönen Jerseystoff. Aber das zeig ich euch erst wenn es fertig ist.

Ach ja, auf den Nadeln habe ich zur Zeit noch

- Lintilla

- Handschuhe

- Kindermütze


1 Kommentare :

Senna hat gesagt…

Sehr feine Elfepuschen :) ich finde sie wirklich sehr lustig und schön. Liebe Grüße Senna

 
design by copypastelove and shaybay designs .