Montag, 19. Dezember 2011

Zusammen häkeln oder nähen? Wie macht ihr das?

Ich stricke gerade ein Babyjäckchen aus LANA GROSSA Merino superfein. Nun steht bald die Fertigstellung an........doch normal strick ich immer so das ich so gut wie nix zusammennähen muss; aber diesmal habe ich ein Modell das aus 7 Einzelteilen besteht.


Nun dachte ich mir - ich häkel alles zusammen (mit Kettmaschen auf der linken Seite), versucht aber man sieht es.....also zur Wollnadel gegriffen und versucht es zu nähen, doch auch das sieht man. HHHHiiiiiiiiiiiiiiiiilllllffffffffe - wie macht ihr das?


Wäre für jeden Tipp dankbar.

4 Kommentare :

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Hallo Stella,

ich würde es mit dem Mattress Stich probieren! Hier gibt es auch ein Video dazu! Es ist zwar in Englisch, aber ich denke das Video ist sehr verständlich!

LG und viel Erfolg beim zusammen nähen!

Lissy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich nähe alle Stricksachen mit dem Matratzenstich zusammen und da sieht man gar nichts:-)
GLG Sonja

Kerstin hat gesagt…

Hallo Stella,

ich würde es auch mit dem Matratzenstich zusammennähen.

LG
Kerstin

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Hallo Petra,
vielleicht ist dir da die Seite von Junghans hilfreich:
http://www.junghanswolle.de/perfekte-naehte?SID=SID_cxiW4Zh9b57TPCpyhntQ8dCM8yPY

LG Annchen

 
design by copypastelove and shaybay designs .