Donnerstag, 26. Mai 2011

Fortschritte.......

In den letzten Tagen war/bin ich etwas Blogfaul, was aber am schönen Wetter liegt. Da geniesst man den Tag lieber im Garten als vor dem PC.


Trotzdem stricke ich natürlich weiter und so zeig ich euch gern den Fortschritt der Mystery-Socke "ERIN"von S. Bold, wo es morgen den letzten Teil geben wird.



Man bedenke das dies mein 2 Versuch ist, Socken mal von der Spitze aus zu stricken ;o)




Material: G-B Sockenwolle





Fertig geworden sind auch meine THANKS-KAL-Socken, die gerade in der Ravelry-Group von R. Satta gestrickt werden.





Material: REGIA Cotton Flowers Color



Farbe: Vergissmeinnicht



Nadel: 2,5 mm

Freitag, 20. Mai 2011

Habe fertig.......

In der deutschen DROPS-Gruppe auf Ravelry läuft zur Zeit ein KAL Frühjahr-/Sommerheft 2011. Weil ich sowieso zuwenig davon habe, habe ich mir dieses ausgesucht.


Nun ist es vor ein paar Minuten fertig geworden und musste gleich aufs Foto.





DROPS Herbst/Winter

Für alle DROPS-Fans, die neue Abstimmung für die Herbst/Winterkollektion ist online.
Schaut mal rein, sind wieder sehr schöne Teile dabei.
Ich für meinen Teil hoffe dass die Modelle u-619 und x-369 in die Kollektion kommen, die sind beide einfach umwerfend schön.
Aber schaut selbst mal und stimmt ab DROPS


Donnerstag, 19. Mai 2011

Sooooo schön......

ist das "Schutzengelkissen" für meine jüngste geworden.

Gemacht hat es die liebe Bieberella !





Meine liebe Bieberella, das Kissen ist in Natur noch schöner als es auf dem Foto in deinem Blog zu sehen war.


Wunderschön......einfach goldig. Die Farben der Stickereien sind absolut perfekt und voll ihr Geschmack.


Sandra wird begeistert sein. (Bekommt es an ihrem Geburtstag)


So meine Lieben, braucht noch jemand ein Geschenk zur Geburt eines Kindes? Auf zu Biberella.....die macht es wie ihr es gerne hättet.

Montag, 16. Mai 2011

Opal-Abo



Mein Opal-Abo ist schon am Freitag gelandet, hat es aber erst jetzt aufs Foto geschafft.

Ich finde es sehr blaulastig......da die 3 oben rechts ein Zusatzangebot war, kann man sie so nicht mitzählen.

Nun ja schauen wir mal was daraus wird.

Buttercup fertig

Am Samstag wurde nun auch mein Buttercup fertig.

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, obwohl ich mir beim Verlaufsgarn etwas anderes vorgestellt hatte. Eben Farbverlauf und keine Streifen.

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Material: Micro Cotton von Wolle Rödel


Nadel: 3,5mm


Donnerstag, 12. Mai 2011

Buttercup


Mein 2ter Mini-KAL mit Melanie ist/war der Buttercup.
Melanie die ja strickt wie der Teufel ist natürlich schon fertig.

Hier nun mein Zwischenstand.


Sonntag, 8. Mai 2011

Die dopellte Lrettta

In der Ravelry Group "wolle-kunterbunt" werden die Design "Loretta und/oder Lavendelkelch von R. Satta" gestrickt.

Da ich am Anfang nicht wusste bei welchem Garn die Loretta besser rauskommt, hat man mir geraten - beide Farben anzustricken, und dann zu entscheiden.

Ich habe beide paralell gestrickt und dann gedacht:

"Jetzt bin ich mit beiden schon so weit, also strick ich auch beide fertig!











Freitag, 6. Mai 2011

Mystery-KAL "Erin"

Auf Ravelry hat letzte Woche in der Designs by Stefanie Bold Group

das Mystery "Erin" begonnen. To-up-Socks

Das ist mein 2ter Versuch in dieser Art Socken zu stricken. Bis jetzt klappt es recht gut und das Muster gefällt mir, obwohl ich soviele linke Maschen an Socken eigentlich nicht mag.

Hier seht ihr mal meinen Anfang, gestern gab es schon den nächsten Teil *freu*

Also Fortsetzung folgt......


Donnerstag, 5. Mai 2011

Geburtstagsnachlese

Ich bin Euch noch ein paar Bilder meines Geburtstags im vergangenen Monat schuldig. Neben den zahlreichen Glückwünschen und Geschenken, erreichten mit noch 2 Päcken aus der Kreative Wichtel und Tausch Group auf Yahoo.

Als erstes das Päckchen der lieben







Liebe Birgit
"Die Socken" - in traumhaften Farben, sind gleich an meine Füße gewandert und passen wie angegossen.

lange überlebt*grins*
Die "tolle Sockenwolle" - wird gleich nach meinen anktuellen Projekten verarbeitet.....echt total klasse Farben.
"Das Wellnessbad" - habe ich auch gleich am Abend genossen.........nicht nur das dass Badewasser nach Erdbeere riecht, nein - es sah auch farblich so aus. Und der angegebene Effekt trat auch ein - eine weiche Haut ohne cremen - dank der Öle im Bad.*war das schööön*
"Den Cappuccino" - geniesse ich als Kaffeejunkie täglich.
"Das Duschgel" - auch schon getestet und es duftet herrlich.

Liebe Birgit - ich habe mich riiiieeesig gefreut, vielen vielen Dank und ich hoffe das ich mich mal revangieren kann. Fühl dich aus der Ferne ganz doll gedrückt.


Nun zur lieben
Anja
Liebe Anja - wieder einmal hat es mir die Sprache verschlagen.
Es ist immer ein Genuss deine Geschenke auszupacken.
Der "Tassenuntersetzer" - Kaffeepäuschen, genau das richtige für mich Kleckerliese. Endlich ein Kaffeeränder freier Schreibtisch*grins*, obwohl es eigentlich viel zu schade ist.


Das "Höschentäschen" - super schön gemacht und herzallerliebst der Anhänger der sich darin befand. Grübel noch was ich darin aufbewahren werde.
Der "Lunchbag" - was steht drauf yummi yummi, na wer angesichts dieses hübschen Beutel keinen Appetitt hat, dem kann man nicht helfen.
Die "Sockenwolle" - gleich 2mal in einer super Farbe, ja die schreit nach was höherem als Socken. Es wird wohl ein Tuch werden.
Das "Vorratsglas" - so schön, die niedlichen Eulen....einfach goldig. Nicht zu vergessen die vielen Anhänger die sich darin befinden.


Das "Gedankengut" - noch nie hatte ich so ein schönes Buch mit solch einem tollen Einband. Ich überlege mir sehr sehr gut was ich dort reinschreiben werde.
Nicht zu vergessen der Fotohalter an dem sich die Postkarte befindet.....ein Kuchen - super süss.


Liebe Anja - sei ganz fest gedrückt und auch Dir nochmals vielen vielen Dank. Du hast mir eine riesen Freude bereitet.







Montag, 2. Mai 2011

Die ungeliebten Socken - letzter Teil

Endlich sind beide Paare fertig -


und ich mag diese Wolle nicht mehr sehen *grins*

Leider hat die Auftraggeberin nunmehr noch 4 Knäule übrig

und ich hoffe nicht das sie noch auf dumme Gedanken kommt.

Ich habe mich noch nie über Wolle so geärgert wie bei dieser!!!




 
design by copypastelove and shaybay designs .