Mittwoch, 27. Juli 2011

Was kuscheliges.....

Nachdem ich bis gestern abend so einen absoluten Hänger hatte - alles mögliche angefangen und dann doch wieder geribbelt - habe ich mich gestern Abend endlich entschieden.
Dieser Pulli DROPS121-28 solls werden.




Ich stricke ihn aus dieser Wolle soll ja kuschelig sein.









Montag, 25. Juli 2011

Safari die 2te

Das Muster Safari von R. Satta habe ich vor kurzem ja schon einmal gestrickt, nun wollte meine Arbeitskollegin mit ihrem Mann zusammen auf Safari gehen.



Hier nun die 2te Safari


Wüsten-Safari

Und noch ein Foto der doppelten Safari


Dschungel- und Wüstensafari


Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich ein Muster in verschiedenen Farben wirkt.


Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche.

Sonntag, 24. Juli 2011

IRIS

Wollte doch noch ein fertiges Tragebid der IRIS zeigen.


Leider nur drinnen - aber naja bei dem Wetter nicht anders machbar.


Wünsch euch trotzt des miesen Wetter einen schönen Sonntag, und sage mal DANKE für all euren netten Kommentare.

Samstag, 23. Juli 2011

IRIS

Meine IRIS

aus dem Mystery in der Ravelry Group von Natascha Vögele krayzee-kitty-fans

ist fertig.

Es hat mir unheimlich Spaß gemacht - besonders der Schluß war unheimlich interessant.
Ich hatte bis heute noch nie eine "Fallmaschenverkreuzung" gestrickt, aber dank der Erklärung und des Video auf youtube, war es kein Problem.

Am Ende blieben noch ganze 5g übrig. Wobei ich am Ende schon geschummelt habe - aus Angst mir geht das Garn aus.


Material: "Das Feuerbild" von wolle-kunterbunt

Nd: 4,00mm KnitPro

Rocallies: 4mm (hab sie nicht gezählt)


Euch allen noch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter mal wieder bescheiden ist.

So bleibt mehr Zeit zum stricken *ggg* - ist doch auch was.

Dienstag, 19. Juli 2011

Lieblingsteil

Schon letzte Woche fertig wurde mein neuer Pullover.

Es ist das Modell DROPS
119-2

Ich habe mal ausnahmsweise das Originalgarn verwendet und bin sehr zufrieden. Ein absoluter Kuschelpulli. Das Garn fühlte sich schon beim stricken so schmusig an. Leider mag mein Körper solche Fasern nicht, darum heisst es Shirt drunter ziehen, aber im Herbst mach ich das sowieso.

Auf jeden Fall ein neues Lieblingsteil.




Montag, 18. Juli 2011

Alles gutgegangen

ist am Donnerstag bei der Entlassungsfeier meiner Großen.

Alle Schüler und Schülerinnen - bis auf ganz wenige Ausnahmen waren gestylt mit Party-/Abendkleid und die Jungs zumindest in Hemd und Hose, viele sogar im Anzug.

Es gab ein tolles buntes Programm - welches die Schulabgänger selbst zusammengestellt und organisierrt hatten. Auch die Moderation des Abends wurde von den Schulabgängern übernommen.

Nach dem Rahmenprogramm gab es die Zeugnisse/Belobigungen und auch Preise für die besten Schüler-/innen.

Und NEIN keiner ist auf der Bühne hingefallen *grins*, obwohl die Mädels fast durchweg mit 10cm Absätzen daher stolzierten.

Einige liefen als würden sie immer mit solchen Schuhen laufen - andere hatten doch ihre rechte Mühe vorwärts zukommen.

Anschliessend waren wir zum Essen, auch dort verlief alles ohne Probleme.

Ein rundrum gelungener Abschluß.

Nun hat meine Große noch 14 Tage Erholung bevor sie sich in die Arbeitswelt stürtzt.


Donnerstag, 14. Juli 2011

Stylen

Heute gibt es mal nichts bei mir zu sehn, aber

meine kleine Große hat heute ihren Abschlußball und Entlassung aus der Schule mit anschließendem Essen in einem Nobelrestaurant.

Aufregung ohne Ende hier......ein Kleid, die Schuhe........und nun zuletzt die Frisur.

Jetzt habe ich sie grad zum Friseur gefahren, es muss ja unbedingt eine Hocksteckfrisur sein *grins*

Ich frage mich was ist wenn das Kind mal heiratet - anstrengender kanns da auch nicht sein.

Nu hat sie noch Panik das sie auf der Bühne mit ihren 10cm Absätzen an den Schuhen auf die Nase fällt. *ich hoffe doch nicht*

Nun ja - jetzt werde ich mal mich und den Rest der Familie stylen und das gute Kind vom Friseur abholen.

Anschließend gehts gleich zu den Feierlichkeiten.

Ich werde morgen berichten wie es war und ob es ihren befürchteten Sturz gab *gg*

Dienstag, 12. Juli 2011

Ballerina Teil 2

Die von meiner Großen (mit den kleinen Füßen) gewünschten Ballerina/Slipper sind auch noch fertig geworden. Und bevor es dunkel wurde haben wir schnell noch ein paar Fotos gemacht.





Für Lauras Slippers habe ich G-B Hippy benutzt, wobei das Garn etwas stärker ist denk ich als das Eskimo von DROPS. Ärgerlich war das ich trotz der kleinen Größe einen 2ten 100g Knäul anfangen musste *grrrrrr*


So und wie kann es anders sein - GENAU - die kleine Sandra mit den großen Füßen Gr. 34 will nun auch welche. *hiiiiilfe*


Okay, aber für heute habe ich genug mit den Baustämmen gestrickt.


Ich werde jetzt noch ein bischen an meinem Pullover rumstricken.


Ballerina oder einfach Slippers

von DROPS Modell 129-17 habe ich gestern abend noch auf die Nadel genommen.

So ein schnelles Zwischendurchprojekt eben.

Und heut sind sie schon fertig.


Gestrickt mit Originalgarn. Sie passen super und sind ideal für unseren Fliesenboden auf dem ich normal immer mit nackten Füßen laufe.

.

Und wie sollte es anders sein ?


Meine Große will nun unbedingt auch welche - in rosa oder so.


Euch allen einen lieben Dank für eure Kommentare und Ratschläge zu meinem Post von gestern. Sigi - Deinen Tipp habe ich probiert und bis jetzt hats auch funktioniert.


Montag, 11. Juli 2011

Gehts euch auch so?

Seit einiger Zeit kann ich mal wieder keine Kommentare abgeben,

jedesmal neu einloggen

- und es geht dann immer noch nicht. Ist das bei euch auch so?


Noch kein Herbst, aber

ein Schal geht immer :o))


Gestern habe ich diesen Rüschenschal (wohl nichts für die kalte Jahreszeit) gestrickt. Nach googeln und Video schaun hats dann auch mit dem stricken funktioniert.



Garn: Katia Tirana Lux


Euch allen einen guten Start in die Woche..........!


Samstag, 9. Juli 2011

Meine Sommerfarbe

ist dieses Jahr "Türkis/Petrol"



Die Farbe hat etwas was mich an Meer - eben Urlaub erinnert und so an den Sommer.
Und so habe ich mir das DROPS Modell 105-6 in einem schönen türkis gestrickt.


Allerdings mag ich das zusammennähen so gar nicht, und habe das Modell daher in Runden gestrickt.



Welche ist dies Jahr eure Lieblingsfarbe für den Sommer?
Euch allen einen schöne Sonntag.

Montag, 4. Juli 2011

Ribbel

Heute fertig geworden sind die Socken im Ribbelmuster




Ein Muster welches man gut nebenher stricken kann.


Material: Regia Amerika Color


Nadel: 2,5 mm Rundnadel


Muster: Ravelry


Freitag, 1. Juli 2011

My Love

wolle-kunterbunt feiert ihren 1. Geburtstag - eigens dafür gab/gibt es in der kunterbunt-knitters auf Ravely einen KAL.


Entworfen wurden "MY LOVE" von Regina Satta - eine meine Lieblingsdesignerinnen, wenn es um Socken geht.


Für diesen KAL habe ich mir von daggi64 (wolle-kunterbunt) einen Strang in meiner Wunschfarbe färben lassen.


Der Strang war natürlich auch was besonderes. Ein 100% British-Falkland Merino " high twist " ein traumhaftes Sockengarn, es war ein richtiger Genuss dieses Garn zu verstricken.







Muster: My Love von R. Satta

Nadel: 2,5 mm Rundnadel

Material: 100% British Falkland Merino "high Twist" von wolle-kunterbunt

 
design by copypastelove and shaybay designs .