Montag, 31. Oktober 2011

Gewinnspiel

Bei Tina gibt es ein tolles Gewinnspiel, schaut mal vorbei - es lohnt sich.

Samstag, 29. Oktober 2011

Filati Home

Heute früh beim Einkauf sprang mir die "Filati Home" aus dem Zeitschriftenregal förmlich in den Einkaufswagen.
Es ist das erstmal das ich diese Zeitschrift gesehen und gekauft habe. Aber ich muss sagen: "Sie ist jeden Cent wert."
Von hübschen Kleinprojekten wie Kuscheltiere, Stulpen, Kissenhüllen, Buchhüllen u.ä - bis hin zur Kuscheldecke oder Pullover, Jacke - alles vorhanden.
Auch die Kinder kommen nicht zu kurz.
Ich bin total begeistert und werde das eine oder andere Teil daraus bestimmt mal in Angriff nehmen.

Wer möchte kann hier mal eine Blick in die Zeitschrift und ihren Inhalt werfen



Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.


Donnerstag, 20. Oktober 2011

Strick- und Nähfieber

Irgendwie schein ich im Moment das Strick- und Nähfieber zu haben.
Irgendwelche Nadeln sind bei mir ständig in Bewegung und laufend könnte ich was neues anfangen.

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich diese Puschen gestrickfilzt.
Finde sie recht witzig. Eine entsprechende Anleitung gibts natürlich bei Ravelry Elfshoes , wobei ich sagen muss; das ich das Strickenglisch nicht so beherrsche und daher selbst improvisiert habe.


Elfenpusche

Gr. 26/27


Und hier mein letztes Projekt aus dem Nähkurs. Fast identisch mit der ersten, halt nur mit ein paar Spielereien.

Vlieseinlage wegen der Festigkeit - ein Hänger ausssen für Klimbim und ein Hänger innen extra lang über dem Reißverschlussfach, für den Schlüssel - der dann griffbereit aber geschützt ins Fach verschwinden kann.




Schon zugeschnitten habe ich ein Langarmshirt - schon fast eine Tunika, aus einem wunderschönen Jerseystoff. Aber das zeig ich euch erst wenn es fertig ist.

Ach ja, auf den Nadeln habe ich zur Zeit noch

- Lintilla

- Handschuhe

- Kindermütze


Sonntag, 16. Oktober 2011

Nuuk-Set

Auf Ravelry gibt es in der Designs by Regina Satta-Group einen Herbstlichen Handschuh-KAL mit Modellen aus ihrem neuen Heft.


Zur Auswahl standen nach der Abstimmung noch die Modelle " Svea" und "Nuuk". Ich habe mich für das Nuuk-Set entschieden.


Hier ist mein Ergebnis *freu*







Verstrickt habe ich diesmal eine selbstgefärbte 6-fach Sockenwolle.


Ich war total gespannt wie die Färbung verstrickt aussieht und muss sagen: "Ich finds super"

Freitag, 14. Oktober 2011

Toe-up

Nachdem ich es nun endlich auch mal -für mich zufriedendstellend - geschafft habe,


Socken von der Spitze aus zu stricken, bekam ich überraschend diese Medaillie.


Hihi - hab mich riesig gefreut.


Es hat riesig Spaß gemacht das Experiment in der Gruppe zu starten und zu sehen mit welchen Problemen auch die anderen zu kämpfen haben.


Dank der tollen Ravelry-Anleitung Simply-Toe-Up von G. Neumann-Mack haben es alle ganz toll hinbekommen.









Verstrickt habe ich eine

REGIA Graphic Color

Nadel: 2,5 mm


Dienstag, 11. Oktober 2011

7. Kürnbacher Herbstmarkt

Am letzten Sonntag war ich mal wieder unterwegs.

Mein Ziel war der Herbstmarkt im Museeumsdorf Kürnbach.

Es gab soviel zu sehen, es war einfach klasse......ein Markt wo für jeden was dabei war.

Schauen, staunen, anfassen, ausprobieren für die Kinder - alles wurde geboten.

Hier sehr ihr nur eine kleine Auswahl dessen was es dort zu sehn gab.




Natürlich gehe ich nicht auf einen Markt und bring nichts mit nach Hause.


Das putzige Kerlchen in der Mitte soll ein Moskito sein und war ein Mitbringsel für meinen Mann. Der übrigens genaso viel Spaß an dem Kerlchen hat wie ich.


Die Körbe rechts hatten es mir irgendwie angetan und mussten unbedingt mit. Obwohl ich noch nicht recht weiss was ich damit mache.

Die Entenfamilie und das Männlein hätte ich auch so mitnehmen können, aber naja alles hat so seine Grenze.


Auf dem ganzen Markt gab es nur einen einzigen Wollstand, an dem ich - wie ihr unten rechts sehen könnt nur eine Kleinigkeit mitgenommen habe.



Am Ende war ich wegen der niedrigen Temperaturen etwas steif gefroren, aber sehr sehr zufrieden.

Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr wieder dort hingehen.

Montag, 10. Oktober 2011

Winterproduktion

Schon am Freitagabend ist die 2te dieser Mützen fertig geworden.

Sie ist schon im Kleiderschrank meiner großen Tochter verschwunden. Ihr Wunsch war es das die Schnur mit den Bommel nicht so lang wird.


Gesagt getan und für gut befunden.



Diesmal habe ich ein "Big Wool" von Wolle Rödel und ein NoName Fransengarn verwendet.


Handschuhe will sie natürlich auch noch passende haben, aber die müssen erstmal warten. Ich habe soviel Aufträge zu stricken und weiß nicht wo die Zeit bzw, die Arme dafür herkommen sollen.

Danke - für eure lieben Kommentare. Ich freu mich jedesmal darüber.

Hoffe ihr hattet alle einen ruhigen Start in die neue Woche.


Für alle Interessierten hier der Link zur Anleitung
DROPS Mütze


Donnerstag, 6. Oktober 2011

Der Winter kann kommen......

Heute ist meine neue "Wintergarnitur" fertig geworden.

Ich find sie einfach genial - und das beste ist: Es geht ruck zuck"

Ein 2tes Set in Dunkelgrau/schwarz ist auch schon in Arbeit, da meine Kids beide soooooo wild auf die Mütze sind; bleibt mir ja nichts anderes übrig.



Anleitung: DROPS Design



Dienstag, 4. Oktober 2011

Nähkurs

Nun war ich ja schon 2 mal bei meinem Nähkurs; für den Anfang hatte ich mir etwas leichtes ausgesucht.

Diese Tasche erschien mir als das Richtige.

Sie ist auf beiden Seiten 2-farbig und in nur in dem Stoff mit Punkten.

Innen habe ich entgegen der Vorlage - dann doch eine Handytasche und eine kleine Reissverschlußtasche eingenäht.

Soweit bin ich zufrieden, doch nachdem ich gesehen habe womit die anderen angefangen haben (Jacken, Kleider) wurde auch mein Ehrgeiz geweckt.

Nun werde ich mir erstmal geeigneten Stoff besorgen und dann mein erstes Kleidungsstück - 1 Longshirt - in Angriff nehmen.

Zumindest macht es Spaß zu sehen - es geht ja doch! *lach*


Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Winterproduktion

Mit dem Modell Flamenco von R. Satta

beginne ich dieses Jahr meine Winterproduktion.

Im Gegensatz zur Anleitung habe ich noch Perlen eingestrickt. Mit dem Ergebnis bin ich - in Anbetracht dessen, dass es erst meine 2ten Handschuhe sind - zufrieden.

Das Garn ist aus meinem OPAL Abo von 9/2011 Feen & Elfen.





Euch allen noch ein schönes langes Restwochenende. Gehe mal weiterstricken.



 
design by copypastelove and shaybay designs .