Samstag, 31. Dezember 2011

Ich danke Euch für die vielen Besuche und lieben Kommentare auf meinem Blog.
Feiert schön und kommt gesund ins neue Jahr


Freitag, 30. Dezember 2011

Romy

Ich habe es doch tatsächlich geschafft- noch vor Jahresende geschafft mal wieder etwas für mich zu stricken/beenden.






Verstrickt habe ich diesmal eine eigene Färbung.


Mittwoch, 28. Dezember 2011

Pünktlich fertig geworden

sind zu Weihnachten noch 2 Aufträge:


einmal diese 5 gehäkelten Blumen

und dann waren noch Stulpen gewünscht mit dem Muster dieser Handschuhe


Nun wird sich die liebe Susanne freuen - leider hab ich es nicht mehr rechtzeitig bis Weihnachten geschafft, aber das Babyset ist fertig und seit heute auch unterwegs.

Nun bleibt nur zu hoffen, das es der werdenden Mutter und auch der Oma gefällt.



Nun warten nur noch 3 Aufträge aus diesem Jahr darauf abgearbeitet zu werden. Für das neue Jahr liegen auch schon 2 Aufträge hier, aber irgendwann möchte ich auch mal meine WIP's fertigstellen. Mal sehen was kommt.


Ich hoffe ihr hattet alle schöne und ruhige Feiertage.....!

Freitag, 23. Dezember 2011

Ich wünsche Euch.......






Habt ruhige und besinnliche Tage; lasst Euch verwöhnen und bleibt gesund.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Kaffee und Schokolade

Ich hatte Ramona gefragt ob ihr Sohn PHILIP mir auch etwas färben würde, denn Philip ist für mich ein Naturtalent was das färben angeht.

Gewünscht hatte ich mir etwas in "Erdfarben" also beige bis braun. Und nun schaut mal was der junge Mann daraus gemacht hat.

Vielen Dank Philip das ich mir die Fotos ausleihen darf.


"Kaffeehaus"


und "Schokolade"


Ich weiß ja nicht woher Philip weiß, das ich ein Kaffeejunkie bin und Schokolade über alles liebe - aber egal, ich war total begeistert als ich die Stränge im Blog sah.

Gestern kam nun Philips Päckchen bei mir an.

Neben den beiden schon gewickelten Strängen (dankeschön), waren noch 2mal Schoki und 2mal Kaffee dabei - ich hab mich so gefreut und musste gleichzeitig sooo lachen, weil es so gut zu der Wolle passte.

Ein lieber Brief von Philip und gaaaaaanz tolle Maschenmarkier - ich denke mal von Ramona, waren auch noch dabei.




Mein lieber PHILIP - die Wolle ist in Echt viel schöner als auf dem Bild, ich stricke jetzt ganz schnell, damit ich bald einen der beiden anstricken kann.


Mein Päckchen für Dich auch unterwegs und sollte spätestens Heiligabend bei euch sein.


Liebe Ramon, lieber Philip ich sag mal ♥lichen Dank


Montag, 19. Dezember 2011

Zusammen häkeln oder nähen? Wie macht ihr das?

Ich stricke gerade ein Babyjäckchen aus LANA GROSSA Merino superfein. Nun steht bald die Fertigstellung an........doch normal strick ich immer so das ich so gut wie nix zusammennähen muss; aber diesmal habe ich ein Modell das aus 7 Einzelteilen besteht.


Nun dachte ich mir - ich häkel alles zusammen (mit Kettmaschen auf der linken Seite), versucht aber man sieht es.....also zur Wollnadel gegriffen und versucht es zu nähen, doch auch das sieht man. HHHHiiiiiiiiiiiiiiiiilllllffffffffe - wie macht ihr das?


Wäre für jeden Tipp dankbar.

Der 4. Advent

Und somit durfte ich gestern das letzte Paket vom Adventswichteln öffnen.

Und diesmal habe nicht nur ich mich über Wolle, Kuschelsocken und Maschenmarkier gefreut - nein, auch Benji hat gleich gemerkt das da was für ihn drin ist. *freu*

Ich kam nicht drumrum ihm gleich ein Leckerchen zu geben.

So liebe Steffi - an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz ganz lieb bei dir für die 4 Pakete bedanken.....es hat mir sehr viel Freude gemacht.



Sonntag, 18. Dezember 2011

Die Gewinnerinnen.....(bitte melden)

Da die Ziehungsbeamtin ins Bett muss, haben wir bzw. sie um 20.03 Uhr ausgelost.

Und hier sind die Gewinnerinnen:

Der 3. Preis geht an Ute



der 2. Preis geht an Sonjas Kreativkoffer


und der



1. Preis geht an Nana-spinnt






So ihr Lieben bitte eure Anschriften.....!!!



Donnerstag, 15. Dezember 2011

Blog-Candy


Hurra - Ihr habt es geschafft !

Über 50 Leser und über 10.000 Klicks.......das ist ein Grund zu feiern !!!


Teilnehmen kann jeder der einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt (= 1 Los), als regelmäßiger Leser (=2 Lose) bekommt ihr gleich 2 Lose

Zeit habt ihr bis zum 18.12.2011 um 20.00 Uhr !!

Glücksfee wird dann meine Tochter Sandra sein.........toll wäre - wenn ihr mir nach der Bekanntgabe der Gewinner - gleich eure Adresse mitteilt; dann kann ich die Preise gleich am Montag/Dienstag versenden.

So und hier die Preise:


1. Preis

600g GEDIFRA Ayala

2. Preis


100g Sockenwolle Handgefärbt


(von mir :o))


3. Preis


1 Nigelnagelneues Strickbuch




Ich sag mal





Enkelset ist fertig.......

.... und wird heute von der Oma abgeholt.


Ich hoffe das dass Set der Oma und auch den Eltern gefallen wird.



Das nächste Set bestehend aus Jacke und Schuhen - für die nächste werdende Oma, der lieben Susanne - ist auch schon auf den Nadeln.

Nachdem ich doch gestern meinen 50.ten Leser - die liebe Martina begrüssen durfte; und ich gerade gesehen habe, die 10.000 Klicks heute auch noch voll werden - schreit es nach was besonderem.


Ich lasse mir was einfallen.......!





Mittwoch, 14. Dezember 2011

Tausch mit Netty

Ihr erinnert euch an mein Opal-Abo wo ein Strang dabei war mit dem ich nun so gar nichts anfangen konnte. Die liebe Netty hat mir einen Tausch angeboten und ich habe zugeschlagen.


Nun schaut was heut schon bei mit ankam *ichschimpfnichtmehrüberdiePost*



Ist das nicht ein wunderschöner Strang?!?


Liebe Netty, ich hoffe mein Strang ist auch schon bei dir gelandet und nochmal vielen Dank für diesen tollen Tausch.


Ich möchte es nicht versäumen meine neuen Leser zu begrüssen, schön das ihr da seid und viel Spaß auf meinem Blog


Dienstag, 13. Dezember 2011

Enkeljacke

Nein, nicht ich bin Oma sondern eine Bekannte *grins*

Sie wünschte sich von mir eine Jacke und ein Mützchen für ihren Enkelsohn (5 Monate).
Noch bevor ich ja oder nein sagen konnte drückte sie mir vergangenen Freitag die Wolle in die Hand und meinte nur: "Mach mal bitte, aber ich brauch das bis zum 16.12.; da fahr ich meinen Enkel besuchen."
Na sowas liebe ich ja, aber was macht man nicht alles.



Modell: DROPS B18-4
Nadel: 3,5mm und 4 mm


Größe: 74/80


So die passende Mütze habe ich auch schon angeschlagen und hoffe das die Jacke und die Mütze dann auch gefallen werden.


Im Moment bin ich echt im Strickstress, nach einem zufriedenstellenden Weihnachtsmarktergebnis, habe ich noch einige Aufträge abzuarbeiten; die mir keine Zeit lassen an den Dingen zu nadeln die ich gern möchte.


So nun möchte ich noch meine neuen Leser herzlich grüssen, freu mich das ihr da seid.


Euch allen eine schöne Woche


und Fortsetzung folgt

Montag, 12. Dezember 2011

Der 3. Adventsonntag

Und wieder durfte ich ein großes Päckchen auspacken.





Lecker Kekse und mein heissgeliebtes Saures *hmmlecker*


Wieder 1 Knäul Wolle (das ist die 3 Farbe) ein Maßband (brauch ich ständig, ist aber immer irgendwie weg) und ein Duschgel.


Liebe Steffi - auch am 3. Adventsonntag hast du mich wieder soooo reich beschenkt und mir eine riesen Freude gemacht. Vielen vielen Dank.


Freitag, 9. Dezember 2011

Opal



Gestern kam nun das letzte OPAL-Abo für dieses Jahr.

Eigentlich habe/hatte ich ja vor das Abo zu kündigen, weil ich noch fast alle Abos der letzten 2 Jahre komplett hier liegen habe. Aber auch dieses gefällt mir bis auf den Strang wieder sehr gut; was die entgültige Entscheidung nicht leichter macht *grübel*


Euch allen ein schönes Wochenende





Donnerstag, 8. Dezember 2011

Kleinigkeiten

sind in den letzten Tagen fertig geworden.

Wieder ein Paar Stulpen, nach einer Anleitung von Anita Tippmann La Gomera


und 2mal Babyschuhe








Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

Heute zum 2. Advent durfte ich nun das nächste Päckchen öffnen.

Wie schon beim ersten Advent, hat Steffi meine Wichtelmama mal wieder soviel eingepackt.....unglaublich.


Aber seht selbst.................*freu*


Hurra, ein Strickbuch für meine Sammlung - (welches ich auch noch nicht habe)


Wieder 1 Knäul Wolle - die Farbe ist einfach genial.


Eine total süsse Tasse und auch gleich den passenden Kaffee - ich bin ein bekennender Kaffeejunkie.


Meine Lieblingsschokolade und ein Entspannungsbad.
Liebe Steffi, das war wieder ein sooooooo schöner Sonntagmorgen, dank dir!


Heute nachmittag werde ich mich mit dem Kaffee - natürlich in der Tasse aufs Sofa verkrümmeln und das Buch studieren.


Vielen vielen Dank.




Ihr Lieben - ich wünsche euch auch einen sooooo schönen 2. Advent.







Samstag, 3. Dezember 2011

Stulpen

Gestern abend noch fertig geworden sind diese Stulpen.
Besonders gut gefällt mir der lange Armteil, weil er schön warm hält. Das stricken geht recht flott von der Hand.
Das Muster Madeira ist von Anita Tippmann, die mehrere schöne Stulpen als freien Downlod auf Ravelry anbietet.




Material: Merino Strech von SuperGarn


Verbrauch: 100g


Nd. 3,5 mm


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende



Freitag, 2. Dezember 2011

Tasche zum Kleid

Endlich habe ich als NICHTHÄKLERIN es geschafft mir diese Tasche zu häkeln *freu*


Die Tasche ist mehr oder weniger selbst entworfen, ich mir aus verschiedenen Anleitungen, eine für mich passende gebastelt.

Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden - aber ich stehe ja noch am Anfang meiner Häkelkunst *lach*und zu diesem Kleid werde ich die Tasche nutzen.


Gestrickt und gehäkelt habe ich mit Schachenmayer Catania.



 
design by copypastelove and shaybay designs .