Dienstag, 31. Juli 2012

Lavinia beendet

Lang hat es gedauert bis sie endlich fertig wurde..........!

Ein wirklich tolles Muster, welches beim stricken viel Spaß macht - weil es so viel Abwechselung bietet. 

Wie schon befürchtet ist meine Lavinia - für mich - viel zu groß geworden. 
Finde ich auf jeden Fall, aber schaut mal selber.........



und hier habe ich sie mal mit Stecknadel so abgesteckt wie ich sie gerne hätte


Was denkt ihr, soll ich sie so abnähen? Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

 








17 Kommentare :

Hilda hat gesagt…

Deine Lavinia ist wunderschön geworden. Ich kann auf den Fotos keinen großen Unterschied erkennen. Am besten wäre ein Tragefoto. Das kannst Du ja "kopflos" :) einstellen.

Liebe Grüße
Hilda

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow, die ist traumhaft geworden, die Farbe alles sooooo toll!!
Da kannst stolz sein und jeder wird dich um das gute Stück beneiden;-)
Liebe Grüsse maggy

nana-spinnt hat gesagt…

Wunderschön!

Wenn Du Dich so nicht drin wohlfühlst, ändere sie doch.

Ein paar kleine Stiche, und so ein tolles Teil macht noch mehr Spass, beim Tragen!

Liebe Grüsse Heike

Strick-Maus hat gesagt…

Ich sehe auch keinen großen Unterschied, liegt vielleicht an der Perspektive? Aussehen tut sie schon mal wunderschön! Aber du solltest es so machen, so dass du sie auch trägst. Wenn du es lieber figurbetonter magst und sie sonst nicht anziehen würdest, dann mach es. Aber so ein lockeres figurumspielendes hat auch was für sich :). Es ist ja noch ein Unterschied, ob man denkt, die sitzt etwas weiter oder ob man denkt, die ist zu groß.
Auf der Puppe jedenfalls sieht sich locker aus, also nicht zu groß, weil die Schultern gut passen.
LG
Sandra

Alpi hat gesagt…

Gratuliere! Toll ist sie geworden.
Was ist es denn für Material? Hast du sie schon gewaschen?
Das kann noch viel verändern und je nach Material hängt es sich ja auch noch aus, was sie dann schmaler macht.
Aber wie auch immer, mach sie so dass du dich wohl fühlst damit.

Liebe Grüsse
Alpi

Crissi hat gesagt…

Oh ist die schön, so eine herrliche Farbe! Wenn du dich nicht wohlfühlst damit, musst du das gute Stück wohl etwas abnähen, wenn es möglich ist. Oder du findest einen Käufer und du strickst sie ein zweites mal! ;)
Grüßle und einen sonnigen Tag wünscht dir
Crissi

Anonym hat gesagt…

Zu groß? Spring doch mal rein, an der "Puppe" sieht sie jedenfalls super aus.
Das Muster kommt bei Deiner Wolle auch richtig gut zur Geltung und mir gefält sie sehr gut Deine Lavinia.

Liebe Grüßle
Kerstin "Sockenstrickliesel"

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich kann leider auch keinen unterschied sehen,aber schön sieht die Lavinia aus,kein Zweifel!!!
LG Sonja

Fliegenpilzle hat gesagt…

Ich würde sie auf alle Fälle abnähen, wenn dir die Lavinia so nicht gefällt, dann ziehst du sie auch nicht gerne an und das wäre schade.
Übrigens ist meine Lavinia nach dem Waschen in der Maschine ein gutes Stück eingelaufen und hat danach super gepasst.
Hast du sie schon gewaschen?

Grüßle von Sandra

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Deine Lavinia ist super geworden. Ich würde sie mir auch so ändern, dass ich sie gerne tragen würde.
LG Anja

TarasWelt hat gesagt…

An der Puppe ist das schlecht zu beurteilen.
Deine Lavinia ist jedenfall wunderschön geworden.

LG Chrissi

Ramona hat gesagt…

Ich mag es ja gere etwas weiter, aber wenn es Dir so nicht gefällt, dann ändere es ab. Damit das schöne Teil auch getragen wird.

Liebe Grüße
Ramona

Kerstin hat gesagt…

Oh Petra, ist die schön geworden!
An der Puppe sehe ich jetzt keinen großen Unterschied, das kann man sicher bei einem Tragebild besser beurteilen.

Aber ... wenn du dich in der abgesteckten Variante besser fühlst, würde ich es abnähen.

LG
Kerstin

Fadenstille hat gesagt…

Ja, vielleicht ist Abnähen eine Alternative, oder etwas darunter ziehen, schade wäre es, wenn diese Schönheit nie getragen würde....
Ganz herzlich Anett...die so brutal ist und ein Foto für die Galerie mopst....

Anonym hat gesagt…

superschön ist deine lavinia geworden, mit gefällt die farbe besonder... ist irgendwie so stimmig.
und was die weite betrifft hätte da genug ideen, ich würde am rückenteil in tailien höhe rechts und links zwei kleine schlaufen häkeln und eine häkelkordel durchziehen und damit das ganze auch ins gesammtbild passt zwei blätter stricken und damit die schlaufen verzieren. oder im blumenmuster einfach einen kleinen riegel stricken diesen in der tailien plazieren und was zuviel an weite ist darunter raffen. kommt natürlich immer darauf an wieiel dir deine lavinia zuweit ist.

grüßle von der bloglosen
bea

Gartendrossel hat gesagt…

Deine Lavinia ist wunderschön in diesem zarten Farbton.
Abnähen? ja wenn es Dich so stört, obwohl ich die Ideen von Bea auch gut finde...
vielleicht ein schicker passender Gürtel...

einen lieben WEGruß schickt Dir Traudi

Corina hat gesagt…

Lovely Lavinia!

 
design by copypastelove and shaybay designs .