Montag, 16. Juli 2012

Lavinia Fortschritt 2

Erst einmal möchte ich euch herzlich für die vielen Kommentare, Tipps und Ratschläge zum letzten Post meiner Lavinia danken.

Ich habe mich also entschieden sie so weiter zu stricken wie es die Anleitung vorsieht, sprich ohne Abnahmen!

Gestern habe ich nun Chart B beendet und habe immer noch Bedenken. Zum einen wegen der Weite und zum anderen finde ich sie zu kurz. Wie ich bei Sandra sehen kann, hat sie das gleiche Problem.
Ich habe mir nun überlegt den Musterchart (Übung) noch zu stricken; und dann das 1re verschränkt 1 li Muster langsam auslaufen zu lassen. Und dann weiter nach Anleitung - glatt re und Chart C.

Hier erstmal Bilder des Fortschritt:




Bezüglich der Weite die mich immer noch etwas stört, habe mich gefragt ob es nicht möglich wäre so eine Art Bindeband seitlich anzubringen um das Shirt/Tunika hinten leicht zur Schleife zu binden.

Was haltet ihr von diesem Gedanken??

Trotz des miesen Wetters, wünsch ich euch allen einen schönen Start in die neue Woche.




13 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Ich bin genauso weit wie Du mit meinem Shirt und auch mir sind die Mustersätze zu kurz und ich verlängere dies auch. Ich hab nämlich nicht wirklich Lust so viele Reihen nur rechts zustricken, dass wird, glaube ich recht langweilig bei den großen Runden.
In der Weite würde ich noch nix machen, erstmal abwarten, bis es fertig ist. Gut, ich mag es etwas lockerer um die Hüfte (hüstel ;-)).

Liebe Grüßle
Kerstin "Sockenstrickliesel"

Fliegenpilzle hat gesagt…

Hi Stella,

mit der Weite kämpfe ich auch noch ein bisschen, mir schwirren da noch ein paar Möglichkeiten im Kopf herum.
Ich bin ja gerade dabei meine Lavinia nochmals zu verlängern, da sie wirklich so kurz komisch aussieht.
Falls du dir auch nur ein Shirt machen möchtest, dann überleg dir auch noch, ob du den Chart C und die Rüsche so lang machen willst.
Ich finde das sieht bei mir auch irgendwie nicht stimmig aus, passt besser zu etwas Längerem.

Grüßle von Sandra, die rosa genauso liebt wie du, grins.

Ingrid Henningsen hat gesagt…

Hallo,
schön sieht sie aus, deine Lavinia !
Mir gefällr die Idee mit den Bindebändern grundsätzlich gut. Kommt halt drauf an, wie fest oder fließend das Gestrick ist.
LG Ingrid

BärbelH hat gesagt…

Hallo, Stella! Dein Gestrick sieht ganz wunderschön aus! Wenns dir wirklich zu weit sein sollte, find ich die Idee mit dem Bindeband gut, dazu kann man sich ja wirklich ganz zum Schluß noch entscheiden. Bin sehr gespannt auf dein fertiges Shirt!
Liebe Grüße Bärbel

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Sieht schon super aus!
Aber auf Deine Frage kann ich nicht antworten...ich habe keine Ahnung und stelle mir die Lavinia so verdammt schwierig vor.
LG
Ute

TarasWelt hat gesagt…

Über Bindebänder würde ich noch nicht nachdenken. Erst mal fertig machen, waschen... und wer weiß, vielleicht bist du dann schon glücklich mit deiner Lavinia.

Liebe Grüße
Chrissi, die auch noch ein Blattmuster dran stricken wird

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow....wunderschön sieht das aus und ich bin der gleichen Meinung wie Chrissi,erst fertig stricken:)
LG Sonja

Ramona hat gesagt…

Wow, bist Du schon weit. Ich würde auch erst fertig stricken, und dann mal probieren. Die Bindebänder kann Frau immer noch anbringen.

Liebe Grüße
Ramona

Tinchen hat gesagt…

Sehr schöne Arbeit,gefällt mir echt gut.Ich würde die Arbeit auch erst mal beenden und dann entscheiden.


LG Tinchen

Claudia hat gesagt…

Das sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus!
Ich bin noch nicht ganz so weit. Überlege aber auch, das Muster zu verlängern.
Vielleicht liegt diese Unterschiedlichkeit, wie es ausfällt auch an den verschiedenen Garnen.
Zu der Weite kann ich nicht so viel sagen. Aber da würde ich auch erst abwarten. So ein Bindeband kann man ja noch nachträglich anfügen(sieht vielleicht auch ganz gut aus).
LG von
Claudia

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Hallo Stella!

Ich finde deine Lavinia sieht toll aus. Wir haben wohl die gleiche Farbe gewählt.

Die Idee mit dem Bindeband müsste man einfach testen, wenn sie fertig ist.

Liebe Grüße
Brigitte

Hilda hat gesagt…

Hallo Stella,

Deine Lavinia sieht sehr hübsch aus. Ich finde auch, dass Du sie erstmal fertigstricken solltest. Bindebänder kannst Du immer noch anbringen.

Liebe Grüße
Hilda

Manuela hat gesagt…

Liebe Stella
deine Lavinia gefällt mir sehr gut , und die Farbe wunderschön ..
LG Manuela

 
design by copypastelove and shaybay designs .