Dienstag, 18. September 2012

Meine Jacke ist endlich fertig

am Sonntag habe ich es geschafft meine neue Jacke Jenica-Hoodie fertigzustellen.

Angesteckt von der lieben Melanie, die diese Jacke schon mehrfach gestrickt hat - musste ich sie unbedingt auch mal stricken :).
Mit Melanies Unterstützung - mehreren Telefonaten hat es dann auch mit dem stricken geklappt. *freu*

Eigentlich wäre sie längst fertig - aber ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die Jacke nun mit oder ohne Kaputze stricke.
Nach langem Überlegen, kam ich dann zu der Erkenntnis, dass die Kaputze gerade ein Stück ist, welches dieser Jacke das gewisse Etwas gibt. Also dann doch mit Kaputze - aber dafür mit kompletter Knopfleiste.

Hier also das Ergebnis....








Muster: Jenica-Hoodie
Material: Schöller & Stahl "Merino-Mix"
Nadel: 4,5 mm KnitPro

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für EURE liebn Kommentare bedanken, über die ich mich immer sehr freue.
Auch wenn es hier in der letzten Zeit sehr ruhig war  - sind doch ein paar neue Leser dazu gekommen. Ein herzliches Willkommen an Euch - schön das ihr hergefunden habt.

Ich werde mir jetzt noch ein paar Gedanken machen müssen, da ich für heut abend noch ein Last-Minute-Geschenk brauche *grübel* Die Dame wünscht sich eigentlich eine Tasche von mir, aber sooo schnell bin ich beim Nähen dann doch noch nicht :)


15 Kommentare :

Cordula hat gesagt…

Suuuper schön geworden deine Jacke!!!
Schönen Tag und einen lieben Gruß
Cordula

Melanie hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön geworden. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich strick sie grad noch mal für meine Mama. War ihr Geburtstagsgeschenk.

Liebe Grüße Melanie

Berni hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön und auch ich denke die Kapuze gehört irgendwie dazu :o)!

schenk doch einen Gutschein für eine Tasche, dann hast du noch etwas Zeit :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Andrea Baron hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Jacke – sehr schönes, recht schlichtes Modell mit dem gewissen Etwas! LG Andrea

Strick-Maus hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Jacke! Genau mein Geschmack und meine Farbe. Die würde ich sofort tragen. Die ist dir supertoll gelungen!
LG
Sandra

Alpi hat gesagt…

Toll!
Du hast in meinen Augen genau richtig entschieden. Die Kapuze macht optisch viel aus, ist aber auch praktisch um an den Hals ranzuziehen wenn es sehr kühl ist. Und deine Knopfleiste macht auch mehr Sinn als die original Durchzugs-Version. ;-)
Ganz ganz toll!

Liebe Grüsse
Alpi

Netty hat gesagt…

Eine tolle Jacke, Petra, die mir sehr gut gefällt.
Und die Kapuze gehört einfach dazu.
Viel Freude beim Hineinkuscheln!

Liebe Grüße von Netty

PerlenSockenTick hat gesagt…

Ohhh Mann, die ist ja megawow!!! Traumhaftes Muster!!! Toll mit den Zöpfen um die Schulterpartie. Gefällt mir ausserordentlich gut!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Petruschka hat gesagt…

Wunderschönes Teil. Der Zopf und die Kapuze machen sie einmalig.

LG, Petruschka

Manuela hat gesagt…

Das ist wirklich eine Traumjacke ... da werden viele neidisch gucken wenn du mit der rumläufst ....
Liebe Grüsse
Manuela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Jacke ist Hammer und die Kapuze gehört auf jeden Fall dazu:))
LG Sonja

Ramona hat gesagt…

Ist Due schön geworden, und die Kapuze hat echt was.

Liebe Grüße
Ramona

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön!!!!
Ich glaube, ohne Kapuze würde sie nur halb so gut wirken!
Toll gemacht, liebe Petra!

LG
Kerstin

zwitscherhexe hat gesagt…

Super schön ist die Jacke geworden und Kapuze ist definitv die richtige Entscheidung:))

Liebe Grüße
Bettina

Andrea hat gesagt…

Deine Socken habe ich ja schon des Öfteren betrachtet, gerade in der Projektgruppe.

Diese Jacke ist der Hammer, sie sieht unglaublich gut und auch warm aus, viel Freude damit und viele Bewunderer...

LG Andrea

 
design by copypastelove and shaybay designs .