Dienstag, 11. Dezember 2012

Seminar

Wie ihr schon häufig bei mir gesehen habt, stricke ich ab und an für die Designerin Vera Sanon test.
Nun hat sich Vera überlegt im nächsten Jahr nach Deutschland zu kommen und hier einige Seminare zu geben; und ich freue mich riesig das sie auch zu mir kommen wird und ich nicht nur sie kennenlernen werde; sondern noch ca. 10 Personen die vielleicht auch Lust haben an diesem Seminar (bei mir zu Hause) teilzunehmen.

Der Termin ist Montag der 17. Juni 2013 von ca. 12 Uhr bis 18 Uhr
Raum Ravensburg - genaue Anschrift gibt es wenn ihr Euch anmeldet

Hier mal ihr Programm für das Seminar:

Das Thema ist Top-Down Stricken mit Raglans, eingesetzten gleichzeitig gestrickten und später angestrickten Ärmel, und Contiguous Methoden. Die Basis für den Seminar ist ihr Buch das bis Mai 2013 fertig ist.
Das Buch ist wie folgend aufgeteilt:
Einleitung/Grundwissen:
  1. Raglan Arm
  2. Eingesetzter gleichzeitig gestrickter Ärmel
  3. Eingesetzter später gestrickter Ärmel
  4. Contiguous Schulter Methode
Anleitungen: (drei Anleitungen pro Methode Pulli oder Jacke für die Frau, den Mann & das Kind – insgesamt 12 Anleitungen)
Im Seminar erkläre ich die Methoden ausführlich.
Ich habe vor, mich mehr auf die Contiguous, die eingesetzten gleichzeitig gestrickten Ärmel und die später angestrickten Ärmel zu konzentrieren, weil die Raglanmethode mehr bekannt ist.
Das PDF-Buch kostet 30 Euro, aber die Seminarkosten sind damit inbegriffen.
Jede Frau strickt eine kleine Hausaufgabe vor dem Seminar und strickt zwei kleine „Probestücke” an denen wir dann weiterstricken, so dass sie die Strickmethoden richtig lernt.
Mein Ziel ist, dass alle Teilnehmer in der Lage sind, ihre Pullis und Jacken so anpassen zu können, dass es perfekt passt. Ich möchte, dass sie auch in der Lage sind, ein von unten-nach-oben, in Teilen gestrickte Pullianleitungen zu nehmen und es in eine von-oben-nach unten (ohne nähen zu müssen) Anleitung verändern zu können.

So meine Lieben, wer Interesse hat melde sich bitte bei mir. Denkt daran das die Plätze nur begrenzt sind.

Ich würde mich echt freuen, die eine oder andere bei mir begrüssen zu dürfen.

1 Kommentare :

Sockenwonderland hat gesagt…

ui, zu uns in den Süden kommt sie auch. *freu*

LG
Linda

 
design by copypastelove and shaybay designs .