Mittwoch, 30. Mai 2012

Gewonnen...... :)

habe ich bei Susannes Blog-Candy!

Und eben hat die Post geklingelt *freu*
Natürlich gleich ausgepackt und Fotos gemacht, schaut mal.....


Das Dochtgarn hat viel schönere Farben als auf dem Foto - leider hab ich es nicht besser hinbekommen :(
Daraus werden neue Puschen gestrickfilzt, jawohl - und zwar nur für mich !

Die Kaffee/Küchenseife riecht soooooooo toll ♥ Ein geeignetes Tellerchen hab ich auch schon gefunden und so wird die Seife ihren Platz in der Küche bekommen.

Liebe Susanne - nochmal vielen vielen Dank! Ich freu mich riesig :)

Sonntag, 27. Mai 2012

Wolle - Tausch und Fertiges.....

Ein bischen Wollnachschub hab ich mir gegönnt :)

Zum einen ROWAN Organic Cotton DK in einem Naturton


und zum anderen ROWAN Cahsoft 4 ply in einem schönen Beerenton ♥ (nicht so pinkig wie es auf dem Bild rüberkommt)


*Hüstel* der Kauf war aus einer Laune heraus - ohne genau Projektvorstellung. Nu muss ich erstmal auf geeignete Projektsuche gehen. Denke da wird sich doch was schönes finden lassen.
Passiert Euch sowas auch?

Ich bin ja ein absoluter Fan von Philips Färbeaktionen und musste mal wieder ein paar Stränge ordern:

Hier mal mein Einkauf asls Stränge
1333363724-721 1337262830-619 1336540336-323 
und so kamen die hübschen Stränge bei mir an. Schon strickfertig gewickelt :)

 
 Und dann war da ja noch die liebe Sonja , die dringend einen OPAL-Aboknäul suchte.
Weil der gesuchte nicht so ganz meine Farben hatte, haben wir getauscht :)
Sonja, schickte mir ein paar Bilder und ich konnte mir was aussuchen. Frau konnte sich zwischen einem Knäul und einem ungefärbten Sockblanc nicht wirklich entscheiden - so sagte ich Sonja sie soll entscheiden von was sie sich besser trennen kann. 
Was soll ich Euch sagen - die liebe Sonja schickte mir gleich beides! 


Nochmals - vielen lieben Dank liebe Sonja ♥

Fertig geworden sind ein paar Stinos aus einer selbst gefärbten Wolle



und eine kleine Spielerei zwischendurch ......... zusammengesetzt aus mehreren Anleitungen aus dem Netz



Puh - das ist ja mal wieder ein langer Post mit vielen Bildern geworden :)
( Ist ja langes Wochenende und Frau hat endlich mal wieder etwas mehr Zeit)

Ein herzliches Willkommen alles neuen Lesern, die 100 sind nun auch schon überschritten *freu*

Euch allen ein schööööönes Pfingstwochenende! ! !

Dienstag, 22. Mai 2012

Fertig.......

ist das Tuch geworden.

Irgendwie ist es viiiiiieeel größer geworden als ich es wollte/dachte - so ging mir am Schluß die Wolle aus :)
Die Wolle ist zwar hier in Deutschland zu bekommen, aber ich war nicht gewillt für die letzten Reihen noch über 20€ auszugeben. *räusper*
Also habe ich gedacht - schau ob ich ein halbwegs passendes Garn für die Abschlusskante bekomme und lasse den letzten Chart (10 Reihen) weg.

Ich denke - wenn man weiß das was fehlt und weiß das dass letzte Stück nicht das Originalgarn ist - sieht mans, aber sonst gehts eigentlich. Oder?
Aber schaut mal selbst.........




Leider kann ich euch keine besseren Bilder zeigen, wie man sieht ist das Wetter nicht sehr einladend heut.Aber ich denke man kann diese wunderschönen Farben auch so gut sehen.

Stürze mich nun mal ins alltägliche Geschehen und wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Begrüssen möchte ich auch noch meine neuen Leser - schön das ihr da seid. Hoffe ihr habt ein bischen Spaß hier.

Ach noch was - wenn ich wüsste wie es funktioniert, würde ich auch des öfteren auf Eure Kommentare antworten. Über die ich mich immer riesig freue.


Sonntag, 20. Mai 2012

Klothilde ......

mein Wollwächter :)

Ein kleines Zwischendurchprojekt nach einer tollen freien Anleitung von Elalinda-Design .


Ich find Klothilde so goldig....da werden bestimmt noch ein paar folgen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Fortschrittbilder......

Heute mal ein paar Bilder zum dezeitigen Stand meiner einzelnen Projekten:

Paintbrush-Shwal



Stinos (Eigene Färbung)


 My Foster
Vorne:
Hinten:

 Und so sieht es aus, wenn ich auf die Terrasse zum stricken gehe *grins*


Speziell für Tina noch ein Bildchen meines Granny-Versuch :)



Nein - das ist noch nicht alles :)
Das neue OPAL-ABO ist eben bei mir gelandet *freu*
Die 3 linken Knäule gefallen mir schon mal super gut


Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Feiertag.........!
Ich werde mich mit Melanie, Andrea und Hannelore treffen zum gemeinsamen stricken, Kuchen essen und quatschen, das wird bestimmt lustig *freu*

Montag, 14. Mai 2012

Ein ungewöhnlicher Muttertag

Der gestrige Muttertag wurde dieses Jahr mal anders gefeiert.

Ich halte nicht viel davon - wie auch viele andere im Bloggerland - das an diesem einen Tag die Mutter verwöhnt wird. 
Entweder man respektiert das ganze Jahr was wir Mütter leisten;  oder lässt es eben.
So habe ich beschlossen den Tag mit meiner Jüngsten, einer Nichte und einer guten Freundin und ihrem Enkel zu verbringen.

Wir machten uns auf zum Happyland ......verbrachten dort einen entspannten Nachmittag. Hach - es geht doch nichts über diese Indoor-Spielplätze - die Kids konnten sich austoben und wir haben uns mal wieder in Ruhe unterhalten können.
Am späten Nachmittag machten wir noch einen Kurzbesuch bei unserem Chef - der ganz in der Nähe wohnt - dort gabs dann noch Kaffee und Kuchen*herrlich* und dann traten wir die Heimreise an.

Hach - das war doch mal ein schöner Muttertag von dem alle was hatten.

Natürlich gabs morgens noch von der Jüngsten das obligatorische Muttertagsgeschenk, schaut mal:


Als wir abends heim kamen hatte die Große schon einen Nudelauflauf gemacht *hmmm*
Für mich war das der schönste Muttertag den ich mir vorstellen konnte !

Ich hoffe mal das euer auch soooo schön war.

Freitag, 11. Mai 2012

Blog Candy

Bis morgen abend könnt ihr noch teilnehmen :)


annamiarl

Dienstag, 8. Mai 2012

Die Post war da....

und hat mir etwas mitgebracht :)

Aber erstmal möchte ich ganz ganz herzlich für EURE Kommentare danken - ihr habt mir sehr geholfen !

                                                      

Nun zum Postmann - der brachte mir zum einen meinen Gewinn von Steffi ! Und zum anderen noch ein paar Bücher zum schmökern - oder besser gesagt den Anstrickvirus zu vergrößern *grins*


Zum Schluß noch schnell Fotos mit der FERTIGEN Jacke - dank Eurer Hilfe



Ich werde mich jetzt bei dem schönen Wetter auf die Terrasse begeben und meine neuen Bücher etwas studieren.
Habt einen schönen Tag.........

Montag, 7. Mai 2012

Fast fertig......

ist die Zopfjacke heute geworden.
Es fehlt eigentlich nur noch der Kragen - wobei ich entgegen der Anleitung - nur eine Runde Krebsmaschen häkeln möchte. Was meint ihr?
Die Anleitung sieht einen mehr oder weniger Stehkragen mit Zopfmuster vor.....was mir aber nicht wirklich gefällt..

Erst nach Rücksprache mit Melanie - mit der ich ja bei FischerWolle war, kam ich dem Rätsel auf die Spur. 

Ich war der Meinung ausreichend Garn für die Jacke mitgenommen zu haben und war ja sehr verwundert das nur noch 3 Knäul für 2 Ärmel und Kragen übrig waren. Erst beim stricken des Ärmel ......kam mir die Erleuchtung - denn ich sollte schon nach ein paar Runden mit der Armkugel beginnen. 
Nach bestimmt 5mal genauen ansehen des Fotos in der Anleitung, kam ich drauf das die Jacke kurze Ärmel hat (das Model trug ein Langarmshirt im gleichen Farbton darunter), ich war mir aber sicher das Original hat lange Arme! Melanie hat mir dies nach einem Telefonat auch bestätigt. Puhhh - ich hab schon an mir selber gezweifelt *lach*

Ich habe mich dann letztlich für die dreiviertel Variante entschieden. 

So nun aber ein paar Fotos........vorsicht die hat auf die schnelle meine Jüngste geschossen :)



Jetzt warte ich mal auf eure Vorschläge bezüglich des Kragen und werde derweil noch ein paar Fäden vernähen.*schäm*

Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare.........da lacht mein Herz :)

Liebe Grüsse

Donnerstag, 3. Mai 2012

Fortschritt......

meiner Jacke.

Ich habe die letzten Tage eigentlich nur an meiner Jacke gestrickt und darüber nachgedacht die angestrickten Socken wieder zu ribbeln.
Nach einer Anprobe musste ich feststellen das sie doch arg eng sind.......sprich, ich sie so grade über den Fuß bekomme. 
Ausserdem ist mir der Schaft  zu kurz. 
Also wird das gute Stück heut abend noch geribbelt :(

Aber hier nun erstmal ein paar aktuelle Bilder der Jacke - die mir bis jetzt richtig gut gefällt *freu*




und das ganze nochmal mit Sonnenschein :)



Was die Sonne doch ausmacht.......unglaublich oder? Eine ganz andere Farbe.

Nun kommen oben noch 4 Knöpfe dran und dann noch die Ärmel - wobei ich nur noch 3 Knäul habe. Ich hoffe mal das reicht *zitter*

Aber heute abend werde ich erstmal ein wenig am Tuch weiterstricken.

Nun möchte ich noch meine neuen Leser herlich willkommen heißen - schön das ihr da seid.

Euch allen einen schönen und hoffentlich auch noch sonnigen Tag.

 
design by copypastelove and shaybay designs .