Freitag, 22. Juni 2012

The Daughter Heir

so heisst das Muster meiner neusten Socken :)

Gefallen mir recht gut - aber ehrlich solch ein aufwendiges Muster muss ich nicht immer stricken. Es hat mich schon ein paar Nerven gekostet. 
Nachdem ich erst Probleme mit der Wolle hatte.....splissig und filzig, also immer schön aufpassen :), habe ich auch einen Punkt in der Anleitung falsch gelesen und durfte ribbeln *grrrr*
Aber nu sind sie fertig und ich warte mit meiner Freude darüber bis nach dem ersten waschen.


Material: "Corinna" von Fischer Wolle
Nadel: 2,5 mm KnitPro

Und dann muss ich euch noch unbedingt was zeigen :)))

Ich habe doch dieses Jahr zum ersten Mal Rosen gepflanzt und auch Lilien.........beide haben sich nun entfaltet. *freu*


Leider hat die Rose Läuse :(......kennt vielleicht jemand ein gutes Mittel ??

Nun aber meine wunderschöne Lilie......hach was freu ich mich bei diesem Anblick



An dieser Stelle begrüsse ich meine neuen Leser - schön das ihr da seid.
Und wünsch uns allen ein schönes Spiel und ein sonniges Wochenende.


Freitag, 15. Juni 2012

Teststrick beendet....... :)

Eigentlich schon ein paar Tage fertig, aber irgendwie fehlte mir noch das gewisse Etwas.
Nur der Lace-Einsatz war mir  zu wenig........und so hab ich lange überlegt was ich tun könnte.



Es wurde dann eine aufgesetzte Tasche und darauf eine gehäkelte Blume die ich mit einem hübschen Knopf angenäht habe.
Wenn ich mir das jetzt so anschaue.........könnte man ja eigentlich noch eine Tasche machen. 
Was denkt ihr??? 

Ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Freitag.......... :)

Donnerstag, 14. Juni 2012

Gewickelt......

ist nun der Sockblanc.
Und ich muss sagen heute gefallen mir die Farben viel besser. 

Hier die obere Seite........


Und hier die untere Seite.......

Leider muss das anstricken noch ein wenig warten, weil ich erstmal alles andere beenden möchte.
Die Betonung liegt auf  MÖCHTE :) ......es juckt ja schon in den Fingern......

Mittwoch, 13. Juni 2012

Gefärbt........

habe ich den Sockblanc den ich beim Tausch mit Sonja bekommen habe.
Er ist trocken und kann nun geteilt gewickelt werden......leider kommen die Farben Lila und auch das Grün nicht so schön rüber wie sie wirklich sind. So ist das nun mal :(

Mal schaun wie es gewickelt aussieht!

Gerne möchte ich den Award den ich gestern von Petra bekommen habe, weitergeben an:

1. Rika von Maiglöckchens Socks to go....
2. Ramona und Philip von Creativecke
3. Berni von Bernis Strickwelt
4.Claudi von Leidenschaft Stricken

Es ist nicht einfach jemanden auszuwählen, da eigentlich jeder Blog etwas schönes zu bieten hat. Aber ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen.

Dienstag, 12. Juni 2012

Avard

von der lieben Petra (Hobbykiste) 
habe ich heute meinen ersten Avard bekommen *megafreu*


Liebe Petra .......♥-lichen Dank dafür.

Da nun ja einige Pflichten damit verbunden sind:

Hier die Infos und die Regeln:

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren.
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.
Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
 
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

Nun werde ich mal in Ruhe überlegen an wen ich diesen Avard weitergeben möchte.

                                                                                                                                     

Montag, 11. Juni 2012

Sommer-Socken und Wollnachschub

sind jetzt gleich 2 Paar fertig.

Aber erstmal möchte ich mich ganz ganz herzlich bei EUCH für die vielen vielen Kommentare zu meinem "Foster" bedanken. Hab mich riesig gefreut.



Muster: Summerer-sox-socks von Cookie A.
Material: Regia "Cotton Trend & Color"
Nadel: Addi 2,5 mm


Muster: Flußlauf von Ramona
Material: Regia "Cotton Trend & Color"
Nadel: Addi 2,5 mm

Natürlich gab es auch wieder ein bischen Wollnachschub :)
Nachdem heut früh die Zitron eingetrudelt ist.....mal ein Gruppebild der Schätze die in letzter Zeit bei mir eingezogen sind.


Da ich heute frei habe *jubel* werde ich mich ganz und gar dem stricken und färben hingeben:)
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Montag.

Ganz besonders freu ich mich über die vielen neuen Leser.......seid herzlich willkommen und habt ein wenig Spaß hier.

Freitag, 1. Juni 2012

My Foster.......

ist gestern fertig geworden.*freu*
Fertig eigentlich schon seit ein paar Tagen - aber ich musste noch Knöpfe nachkaufen und mir endgültig klar werden wie ich nun den Kragen an der Jacke stricken werde. 

Hier also meine Version des Foster.....




MusterFoster von Terri Kruse
Material: Wolle Rödel "Soft-Merino"
Verbrauch: 11 Knäul
Nadel: KnitPro 4,5 mm

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.....!!!

 
design by copypastelove and shaybay designs .