Freitag, 10. August 2012

Womit ich mich beschäftigt habe......

neben dem stricken natürlich :)

Das nähen übe ich ja immer noch (hin und wieder) und so war mir danach eine Tasche zu nähen.......! Das es dann gleich 3 wurden - daran waren meine Mädels schuld :)
Nun hier mal das Ergebnis, welches auf jeden Fall noch deutlich verbesserungswürdig ist - nun ja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. *räusper*




Leider habe ich erst hinterher bemerkt, dass beim zuschneiden der Stoff zwar gerade, aber das Muster damit lang noch nicht gerade sein muss :(
Unschwer zu erkennen ist, das die graue "meine Tasche" ist. Sie ist seit ihrer Fertigstellung im Dauereinsatz, auch wenn sie nicht perfekt ist. :)

Material: Filz + Baumwollstoff
Schnitt: Sho-Ki-Bag von Klara Klawitter

Dann wollte ich auch endlich mal Maschenmarkierer selber machen.....und wie ich feststellen konnte - ist das gar nicht so schwer :)

Stricktechnisch quäle ich mich gerade mit ein Paar Socken in der Gr. 46 *hilfe* , wobei ich doch viel lieber andere Dinge stricken würde. Angefangen habe ich schon eine neue  Jacke, aber darüber berichte ich ein anderes Mal.

Wie immer möchte ich auch meine neuen Leser begrüssen - schön das ihr hergefunden habt.

Und nun wünsch ich Euch allen  ein - hoffentlich noch sonniges - Wochenende

Samstag, 4. August 2012

Kreuz und Quer

heißt das Muster der Socken die ich Rahmen des KAL 1 - 2 oder 3  auf Ravelry gestrickt habe.
Ein tolles Muster welches sich recht schnell stricken liess, so das ich wohl auch die beiden anderen Muster von Sonja noch stricken werde.






Muster: Kreuz und Quer von Sonja Köhler
Material: Corina von Fischer Wolle
Nadel: 2,5 KnitPro

Euch allen ein schönes Wochenende, ich bin dann mal wieder stricken :)

Donnerstag, 2. August 2012

Socken "Farbspiele"

Socken gehen immer :)

Im Rahmen des KAL "Pink" habe ich diese Socken gestrickt.





Muster: "Farbspiele" von Regina Satta
Material: Regia Uni und Philips-Farbtopf
Nadel: 2,5mm KnitPro

Ich möchte noch ♥-lichen Dank für eure Kommentare zur Lavinia sagen. Sie ist gewaschen und sieht an der Puppe wirklich sehr gut aus - aber wenn ich sie trage sehe ich aus, als wär ich schwanger, oder müsste noch hinein wachsen - sie ist einfach viel zu breit für mich :( 
Leider kann ich euch kein Foto zeigen, da z.Zt kein Fotograf da ist.. Aber es wird auf jeden Fall nachgeliefert.


Ich wünsche mir von Buttinette.....

ich wünsche mir folgende 5 Dinge

4. Stoff

Aus den Teilen 1-4 würde ich mir eine Tasche im Landhausstil nähen und aus der Wolle eine Trachtenjacke stricken :)



 
design by copypastelove and shaybay designs .