Donnerstag, 27. September 2012

Xenja

Endlich habe ich auch die Xenja-Socken die ich eigentlich im Rahmen des KALs begonnen hatte - dann aber anderen Dingen weichen mussten - fertiggestellt.





Muster: Xenja von Stephanie Wiedmann
Material: Mein Wollshop 4-fach SoWo
Nadel: 2,5mm KnitPro

Am 1.10. startet ein neuer Mytery-Kal in ihrer Gruppe auf Ravelry. Das Muster hat den tollen Namen "Zelda". ich strick natürlich mit und bin schon total gespannt.

Angela hat im Rahmen ihres Freebooks der "Hosen-Taschen-Tasche" eine Verlosung gemacht bei der es eines ihrer gesticken Hosen-Taschen-Labels zu gewinnen gab.
Tja was soll ich sagen: ICH habe eines gewonnen *freu*
Heute hat es mir der Briefträger gebracht :)




Sobald ich etwas Luft habe....ist keine Jeans im Haus mehr vor mir sicher *kicher* Da wir alle hier fast ausschliesslich Jeansträger sind, wird es nicht schwer sein was passendes zu finden.

Hier nochmal : Herzlichen Dank liebe Angela ♥

Nun wünsch ich Euch allen noch eine schöne Restwoche, mit hoffentlich nicht allzuviel Regen

Montag, 24. September 2012

Herbstzauber im Feuerland

Socken stricken geht ja eigentlich immer......und das Feuerlandmuster sowieso.
Ich mag es - wie viele andere hier auch - unheimlich gern, es sieht gut aus und lässt sich toll stricken.







Muster: Feuerland
Material: "Herbstzauber" gefärbt von Philip

Nadel: 2,5 mm Addi Express

Das stricken hat bei dem momentan trüben Wetter unheimlich Spaß gemacht. Die Farben sind echt der Hammer.......darum auch die vielen Bilder :)
Leider bleiben sie nicht bei mir :(

Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich werde mich nun nach der Hausarbeit, um meine angefangenen Projekte kümmern. Habe ich mir zumindest vorgenommen, wenn auch ganz viele neue Peojekte gestartet werden wollen :)


Dienstag, 18. September 2012

Meine Jacke ist endlich fertig

am Sonntag habe ich es geschafft meine neue Jacke Jenica-Hoodie fertigzustellen.

Angesteckt von der lieben Melanie, die diese Jacke schon mehrfach gestrickt hat - musste ich sie unbedingt auch mal stricken :).
Mit Melanies Unterstützung - mehreren Telefonaten hat es dann auch mit dem stricken geklappt. *freu*

Eigentlich wäre sie längst fertig - aber ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die Jacke nun mit oder ohne Kaputze stricke.
Nach langem Überlegen, kam ich dann zu der Erkenntnis, dass die Kaputze gerade ein Stück ist, welches dieser Jacke das gewisse Etwas gibt. Also dann doch mit Kaputze - aber dafür mit kompletter Knopfleiste.

Hier also das Ergebnis....








Muster: Jenica-Hoodie
Material: Schöller & Stahl "Merino-Mix"
Nadel: 4,5 mm KnitPro

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für EURE liebn Kommentare bedanken, über die ich mich immer sehr freue.
Auch wenn es hier in der letzten Zeit sehr ruhig war  - sind doch ein paar neue Leser dazu gekommen. Ein herzliches Willkommen an Euch - schön das ihr hergefunden habt.

Ich werde mir jetzt noch ein paar Gedanken machen müssen, da ich für heut abend noch ein Last-Minute-Geschenk brauche *grübel* Die Dame wünscht sich eigentlich eine Tasche von mir, aber sooo schnell bin ich beim Nähen dann doch noch nicht :)


Dienstag, 11. September 2012

Stille am Fluss

heißt das tolle Muster von Ramona, welches sie für den Geburtstag der Regia-Gruppe auf Ravelry entworfen hat.

Ich mag Ramonas Sockenmuster sehr gern - sie stricken sich gut und sehen auch noch toll aus :)





Muster: Die Stille am Fluss von Ramona
Material: Regia Extra Twist Merino
Nadel: 2,5 mm KnitPro
Verbrauch: 74g

 Heute soll es ja noch mal schönes Wetter gebe, also ihr Lieben - geniesst den Tag in der Sonne, wenn ihr die Möglichkeit habt.



Dienstag, 4. September 2012

Bin wieder da ....

nachdem sich eine gewisse Unlust, aber auch Zeitmangel wegen Ferien der Kids, breit machte; stürz ich mich nun wieder ins Bloggergetümmel :)
Gelesen habe ich hier und da schon - auch kommentiert wenn mir danach war. 
Es war auch mal ganz schön - sich nur auf  Familie (und Arbeit) zu konzentrieren.

Wirklich was fertig geworden ist in der Zeit auch nicht *hüstel*. Ich habe an mehreren Projekten immer nur ein bischen gearbeitet.

Schuldig bin ich Euch noch ein Bild meines tollen Gewinn von Netty


Ich hab mich riesig gefreut und gleich beim auspacken das Gefühl von Urlaub. Die Wolle erinnert an Meer - dazu die Taschentücher mit dem Sonnenschirm und nicht zu vergessen der wunderschöne Delphin aus Glas - der leider den Transport nicht unbeschadet überstanden hat :(
Wenn jemand einen Tipp hat wie ich Glas unsichtbar kleben kann - dann her damit.
An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, liebe Netty......ich hab mich echt riesig gefreut.

Tja und heut kam überraschend ein Umschlag - mit einer Adresse die ich nicht kannte. Frau ist ja neugierig - also gleich aufgemacht - und dann fand ich dies:

Keine Ahnung woher Silke wusste welche Farben in meine Küche passen; aber das Spüli passt perfekt dorthin.

So nun werd ich noch etwas vor mich hin werkeln, damit ihr mal wieder was zu sehen bekommt.
Euch allen einen wunderschönen Tag........

Ach ja - ich vergaß Euch noch meine Maschenmarkiererversuche zu zeigen :)



 
design by copypastelove and shaybay designs .