Montag, 26. November 2012

Fundstück

Als ich die Tage im Keller meiner Schwiegermutter stöbern durfte, fand ich doch dieses nette Kerlchen :)





Sofort erinnerte ich mich an meine Oma - die immer eine gefüllte Keksdose in ihrem Küchenschrank stehen hatte.
Keine Frage, das Teil musste ich haben. Ich find diesen schielenden rosa Elefanten sooooo niedlich :)

Ein paar Rüschenschals muss ich auch noch nachreichen. Allerdings ist davon nur einer bei mir geblieben.






Alle 3 sind gehäkelt - ich muss sagen das sie mir optisch besser gefallen als die gestrickten. 

Fertig wurden auch noch ein Paar Wichtelsocken - die ich Euch natürlich erst später zeigen kann.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Montag, 12. November 2012

Wuffi und weitere Arbeiten.....

Nachdem die Ressonanz auf das Foto meines Wuffis Benji, mit seinem Kumpel so gut war zeig ich euch gern noch 2 Bilder :)

Die Kumpels beim ausruhen .......


nach ein paar Minuten gehts auf zu neuen Taten......!


Es ist wirklich herrlich mit anzusehen. Egal wo Benji hingeht - sein Kumpel muss immer mit :)


Fertig geworden sind in der letzten Woche noch diese Teile


Wieder einmal ein Teststrick für Vera Sanon der Birgit-Cardigan





Muster: Brigit-Cardigan von Vera Sanon
Material: Gedifra "Samina"
Nadel: 3,5 mm

Da für meinen Geschmack - lange Ärmel nicht zu dieser Verschlusslosen Jacke passen und ich keine 3/4 Ärmel mag, habe ich die kurzen Ärmel gestrickt. So kann ich sie gut über ein Langarmshirt tragen.

Genäht habe ich auch mal wieder. Meine Schwägerin wünschte sich zum Geburtstag eine Tasche von mir ......und das ist dabei heraus gekommen.




Grundlage für die Tasche war die Sho-Ki-Bag von Klara Klawitter.
Ich habe den Schnitt einfach ein bischen vergrössert :)

So meine Lieben das war es erstmal wieder...... :) Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Freitag, 9. November 2012

Ich war schwer beschäftigt.......

in den letzten Tagen. 

Ich habe die wenige Freizeit lieber gestrickt als gebloggt *schäm*
Aber dafür habt ihr jetzt auch was anzuschauen.

Ich habe mich also dazu entschieden erstmal was altes fertigzustellen :)




Muster: über Ravelry erhältlich
Material: Rowan Cashsoft 4-ply
Nadel: 3,00 mm KnitPro

Ihr erinnert euch noch an die Mütze FEENHAFT (siehe vorletzter Post)?!
Die Kollegin meiner Tochter war so begeistert das sie unbedingt noch einen passenden Schal dazu brauchte. Gesagt getan :)




Muster: Eigene Idee
Material: Lana Grossa Alta Moda Alpaca
Nadel: 7,00 mm Knit Pro

Nun noch was zum schmunzeln.......bei einem Einkauf lief mir ein großer Plüschhund über den Weg und ich dachte mir ...den nehm ich doch mal für meinen Wuffi mit, dann hat er auch einen Kumpel :))
Nun schaut euch doch mal an was daraus geworden ist......!




Eine neue Freundschaft würde ich sagen. *lach*

Das war natürlich nicht alles was ich gemacht habe.....aber der Rest kommt beim nächsten Mal.

Euch allen ein schönes WE....das Wetter scheint ja einigermaßen gut zu werden.

 
design by copypastelove and shaybay designs .