Mittwoch, 9. Januar 2013

Anstrickfieber...... :o)

Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr u.a. vorgenommen nicht immer soviel auf einmal zu stricken, sondern schön ein bis maximal 2 Projekte gleichzeitig zu stricken.
Nun ist das Jahr erst ein Paar Tage alt und schon sind die guten Vorsätze dahin. 

Grade erst hatte ich meine Socken für den "Martha`s Socks-KAL" auf Ravelry fertig, liefen mir wieder tolle Projekte über den Weg an denen ich einfach nicht vorbei kam. Ehrlich ich habs versucht :(

Hier erstmal meine Martha`s-Socks:







Muster: Martha`s Socks by Stefanie Wiedmann
Material: Rosalie von meinwollshop.de
Nadel: 2,5 mm KnitPro

Tja dann rief Petra zum "Gemeinsam stricken" ihres wunderschönen Eulen-Set auf - ich liebe Zöpfe und Eulen - klar das ich da nicht dran vorbei kann. :)

Hausaufgaben sind gemacht - auch wenn ich 3 Materialversuche gebraucht habe*lach*





Material: DROPS Karisma
Nadel: 4 mm KnitPro

Freu mich schon wenn es Freitag weitergeht.

Vor einiger Zeit wurde auf Ravelry noch der KAL von Socknrolla (Romy) angekündigt mit Start im Januar. Da ich einige ihrer Stränge ergattern konnte, aber noch nicht einen verstrickt habe, habe ich mich natürlich angemeldet :) 
Einen Single kann ich euch schon mal zeigen. Leider sind die Fotos im Moment misarabel, aber das Wetter ist ja auch eine reine Kathastrophe.





Tja und dann hatte ich endlich den tollen Pullover von DROPS angestrickt......wollte ich eigentlich schon letztes Jahr gemacht haben.





Muster: DROPS 143-2
Material: DROPS Nepal
Nadel: 6 mm KnitPro

Mal sehen wann ich daran weiterstricken werde.

Denn - zwischenzeitlch rief Vera Sanon wieder zu einem Teststrick auf Natasha-Cowl-Sweater
In den habe ich mich sofort verguckt :)) 
Heute kam meine Wolle *hüstel* und ich habe angestrickt. Noch nicht viel, aber das wird noch.......





Muster: Natasha-Cowl-Sweater by Vera Sanon
Material: Lana Grossa Mc Wool Merino Mix 100
Nadel: 3,75 mm KnitPro

Das Schlusslicht - gerade erst angeschlagen ist Snood
Diesen Virus habe ich mir unter anderem beim Blogsurfen eingefangen. *stöhn*........jaaaaaaa und habe kurzerhand, eben die Wolle gewickelt und schon mal angeschlagen.
Die tollen Farben machen schon Spaß beim stricken, aber bis man 240M einmal rund hat dauert schon ne Weile :)
(Habe extra 24 M mehr angeschlagen, um ganz sicher zu sein den Snood auch 2mal um den Hals wickeln zu können)




Muster: Snood by Austermann
Material: handgefärbt.com Strang Herbstabo 2010
Nadel: 3,5 mm KnitPro

Wie ihr seht habe ich gar keine Zeit hier zu sein.........und darum häng ich mich jetzt wieder an eine meiner vielen Nadeln.

8 Kommentare :

Daniela hat gesagt…

Wahnsinn, die Socken sehen schon mal klasse aus....und der Rest wird auch. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Wünsche dir viel Spass dabei.
LG Daniela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Du meine Güte,deine Nadeln sind bestimmt alle ausgebucht:)Wunderschöne Sachen sind da zu bestaunen!
LG Sonja

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Hach, bin ich froh, dass ich nicht mit diesem Problem alleine dastehe ... ich traue mich gar nicht, alle Anstrickbilder zu zeigen : )
Auf jeden Fall sieht alles genial aus!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Kerstin hat gesagt…

Deine Socken sind schön wie immer!

Aber mal ehrlich, wer kann denn so immun gegen die sich ständig vermehrenden Viren sein? Ist doch kein Wunder, wenn man da schwach wird *lach*. Ich bin sehr auf deine Fortschritte bei den Projekten gespannt!

LG
Kerstin

tierische-strickoper hat gesagt…

Ganz toll, so viele schöne Sachen gibt es zu bestaunen, ich denke deine Nadeln glühen;-))
Vielen Dank für deinen Besuch!
Liebe Grüsse maggy

Senna hat gesagt…

Hallo Stella,

die Farben der Socken und Stulpen sind toll und gefallen mir mit der Machart sehr :) ... und so viele neue Arbeiten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Senna

Ramona hat gesagt…

Da wird es bestimmt nicht langweilig. Die handgefärbte Wolle ist traumhaft schön, und auf die Pullis bin ich gespannt.

Liebe Grüße
Ramona

TarasWelt hat gesagt…

Oh wie bekannt mir das vorkommt, aber ich finde das nicht schlimm. Frau darf ihre Baustellen nur nicht vergessen...
Du hast aber auch so tolle Projekte am Start.
Viel Spaß weiterhin. Ich mache es genau so. :)

Liebe Grüße
Chrissi

 
design by copypastelove and shaybay designs .