Mittwoch, 2. Januar 2013

Nachtrag zu 2012

Im alten Jahr wurden noch 2 Paar Socken und ein Pullover fertig - die möchte ich euch noch zeigen bevor ich stricktechnisch das neue Jahr beginne.

November-Socks






Muster: November-Socks by Regina Satta
Material: Handgefärbt by Philip`s Wollfarbtopf "Fee"
Nadel: 2,5 mm KnitPro


Maya




Muster: Maya by Reginna Satta
Material: Handgefärbt by Tausendschön "Ostern 2012" (Wichtelwolle)
Nadel: 2,25 mm KnitPro Karbonz


Emily




Muster: Emily by Vera Sanon
Material: Mc Wool Merino Mix 100 by Lana Grossa
Nadel: 3,75 mm, 4,00 mm
Verbrauch: 450g

Zur Zeit habe ich noch ein Paar Socken aus 2012 auf den Nadeln und dann werde ich das Strickjahr 2013 einläuten :)

Für mich hat sich insoweit etwas geändert, dass ich es endlich geschafft habe mein Opalabo zu kündigen :(
Nachdem ich noch Abowolle aus 2009 hier liegen habe und ich sowieso ständig Wolle kaufe *hüstel* musste ich mich aus Platzgründen dazu entscheiden.
Ich werde versuchen in diesem Jahr mehr Altwolle zu verstricken als neue zu kaufen. Aber ich glaub das nehm ich mir immer vor, mal schauen was daraus wird.

9 Kommentare :

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Stella,

auch Dir ein frohes neues Jahr!!!
Wunderschöne Dinge hast Du zum Ende des Jahres
genadelt. Die Socken vom Mystery KAL habe eine wunderbare Färbung ... dabei fällt mir ein, ich habe meine auch noch gar nicht gepostet ... dafür schon oft getragen : )

Ganz liebe Grüße, Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken,Farbe und Muster sind bei beiden Paaren super klasse und wunderschöner Pulli!
LG Sonja

Sheepy hat gesagt…

Der Pullimist ja echt Klasse, die Socken aber auch.
LG Sheepy, welche auch Altlasten abbauen will

Alpi hat gesagt…

Wow, der (die?) Emily ist ja klasse! Gefällt mir sehr gut. :-)

Frohes neues Jahr!
Alpi

Senna hat gesagt…

Hallo Stella,

die Socken sind Dir sehr gut gelungen und haben durch die Wolle einen tollen Effekt - der November passt farblich sehr gut! Auch der Pullover ist sehr gut geworden und wirkt sehr elegant!

Liebe Grüße von Senna

Kerstin hat gesagt…

Liebe Petra,
dein Pulli ist genau wie die Socken wieder wunderschön geworden!
Kompliment! ♥♥♥

LG
Kerstin

Lehmi hat gesagt…

Ein echt schicker Pullover, aber 950g?
Da hatte die Wolle wohl eine kurze LL?
So viel Wolle hab ich gar nicht geplant, denn hier kämpfen gerade Emily gegen Estonia ;-)
Beide sind so toll.

LG Lehmi

Ramona hat gesagt…

Ein schöner Pulli ist entstanden und die Socken passen gut in Muster und Farbe.

Liebe Grüße
Ramona

Manuela Piazza hat gesagt…

Hallo Stella.

Ich bin neu dazu gestossen und stricke auch sehr viel. Ich finde Deinen Pulluver Drop Stich mit den Zoepfen super. Darauf meine Frage ob Du mir bitte die Strickanleitung dazu geben koenntest?

Ganz liebe Strickgruesse

Manuela

 
design by copypastelove and shaybay designs .