Mittwoch, 23. Januar 2013

Vergangenes Wochenende.....

wurde nur wenig gestrickt.

Meine Kleine-Große feierte ihren 18. Geburtstag (19.01.) - (ist das wirklich schon soooo lange her) -
und das ganze 3 Tage!
Begonnen hat sie am Freitag, weil sie mit ihren Freundinnen in den Geburtstag reinfeiern wollte. So tumelten sich hier 8 junge Mädels, mit einem heillosen Geschnatter und Gegacker :))
Punkt 0:00 Uhr wurden 18 Raketen gezündet und danach noch bis 2:30 Uhr kräftig gefeiert.
Nach einer kurzen Nacht (5:30 Uhr) musste ich arbeiten und die Mädels schliefen noch.
Am Mittag dann ein wenig mit Mama, Stiefvater und Schwester gefeiert und schon war sie wieder unterwegs. 
Eine Woche vor ihrem Geburtstag hatte sie ihren Führerschein bestanden und das Auto stand schon vor der Tür. :) Und nun durfte sie endlich ohne Begleitung fahren. 
Meine Worte: "Fahr langsam und meld dich wenn du angekommen bist. Ich weiß das kann ich mir sparen, aber trotzdem." Braves Kind rief auch gleich an.
Die Feier mit Freund und noch ein paar anderen Mädels stand auf dem Programm (während Mama schon ein wenig Chaos beseitigte - wobei die Mädels am Morgen schon sehr viel aufgeräumt hatten)
Am Sonntag stand dann das Geburtstag feiern mit Oma und den Tanten, Onkeln auf dem Programm, gegen 19 Uhr endete dann der 18 Geburtstag.
Schön wars - aber glaubt mir ich bin froh das es nicht jedes Jahr so ist :)
Nun zittert Mama jeden Tag wenn Kind mit dem Auto unterwegs ist........!

Gestrickt habe ich auch ein wenig.........!

Fertig ist der Snood und wurde auch schon einige Male getragen






Muster: Snood
Material: handgefärbt.com 100g
Nadel: 3,5 mm KnitPro

Fortschritte macht auch der Natasha-Cowl-Sweater......


Fertig sind nun auch meine Eulenhandschuhe - noch ohne Augen, weil ich noch nicht das passende gefunden habe :(


Jetzt freu ich mich auf Freitag und dem Beginn der Mütze. Bis dahin werkel ich noch an den anderen Teilchen weiter :)
Danke für Eure Tipps bezüglich des hässlichen Knäuls für "6 aus`m Stash" - es werden Socken, aber das passende Muster fehlt mir noch :(
Vielleicht ein Jeck?!
Euch allen einen schönen kuschligen Tag


4 Kommentare :

Alice hat gesagt…

Die Eulenhandschuhe sind ja sehr witzig!
LG,
Alice

Ramona hat gesagt…

Dann aber noch schnell ein dicken Glückwunsch für die junge Dame hinterher. Alles Gute für das neue Lebensjahr.

Ja, die "Kleinen" werden viel zu schnell groß, und dann muß man loslassen. Aber das schafft Ihr bestimmt auch noch.

Tolle Sachen hast Du da auf den Nadeln. Vor allem der Pulli hat es mir angetan. Eine tolle Farbe und ein ansprechendes Muster.

Liebe Grüße
Ramona

strick-blume hat gesagt…

Hab gerade in deinen Blog hinein geschnuppert, so schöne Sachen sieht man da...der Cowl-Sweater sieht ja super schön aus und die Eulenhandsch. ja sowieso.
LG aus Wien Ariane

Kerstin hat gesagt…

Huhu Petra,

"eine" schöne Gburtstagsfeier, ja, die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Dein Natascha Sweater sieht schon richtig toll aus. Meiner ist noch nicht ganz so weit , aber es wird ☺.

Die Handschuhe mit den großen Eulen und dein Snood sind ja auch klasse!

LG
Kerstin

 
design by copypastelove and shaybay designs .