Donnerstag, 29. August 2013

Tilda -

immer schon fand ich die Tildafiguren unheimlich schön. 
Habe mir extra ein Tildabuch gekauft um mir mal selber eine zu nähen, aaaaaaaber.........ich trau mich da einfach nicht dran.
Ich kann gar nicht genau sagen warum, es ist einfach so.

In einem Forum sah ich dann den Link zu einer gehäkelten Version mit einem genähten und umhäkelten Kleid. 
Dieser Link führte zu Dawanda.
DAS war meine Chance doch noch an solch eine Figur zu kommen :)
Naja häkeln ist auch nicht meine große Stärke, aber ein Versuch wars wert.
Nun ist die Figur fertig - 100% zufrieden bin ich nicht, aber fürs erste Mal ist es okay. 

Oder was sagt ihr?






Da ich nun auch ein Fan von den Färbekünsten von Ramona und ihrem Sohnemann Philip bin, haben sich schon einige Stränge angesammelt.....die jetzt auch in einem eigenen Körbchen liegen :)
Die meisten kennen ihre bunten Stränge, aber auch die einfarbigen sind ein Augenschmaus.
Ich habe mal meine Schätze in Farben sortiert und fotografiert.
Nun schaut euch doch mal diese Farbenvielfalt an:








Sind die nicht wunderschön *hach*

Euch noch eine schöne Restwoche - ich hab noch einges zu stricken :))



5 Kommentare :

Hilda hat gesagt…

Also mir gefällt Deine Tilda sehr gut. Ist Dir gut gelungen.

Liebe Grüße
Hilda

TarasWelt hat gesagt…

Da hast du dich ja auch an so Fummeliges gewagt. :)
Ich finde deine Tilda ist klasse geworden und kombiniert mit Stoff richtig genial.

Was für tolle Farben du ergattert hast.*staun ☺
Sehr schön!

LG Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen,deine Tilda sieht super aus und die Stränge von Färbemeister Philip sind einfach traumhaft!
LG Sonja

strick-blume hat gesagt…

Deine Tildafigur sieht sehr echt aus, das Kleidchen ist besonders süß und Gratulation zu der wunderschönen Wolle
Spätsommerliche Grüße
Ariane

Ramona hat gesagt…

die figur ist einfach ein traum, gefällt uns sehr gut. das mit der wolle ist unfair, ich möchte auch so schöne wie du. ich werde mal ganz lieb betteln gehen. für die blauen hätte ich schon eine idee.

liebe grüße
ramona

 
design by copypastelove and shaybay designs .