Montag, 28. Januar 2013

.....

........

Heut um 9:45 Uhr musstest du gehen, ........
Ich hatte in dir einen wundervollen Ersatzpapa - dafür sag ich danke.
In meinem Herze wirst du immer deinen Platz behalten.




Der Tod ist das Tor zum Licht.
am Ende eines mühsam gewordenen Weges
(Franz von Assisi)



 

Samstag, 26. Januar 2013

Wenn der Postmann klingelt ...

wächst der Wollberg.

Gebracht hat er mir ...:

2 x Glitzer-SoWo von handgefärbt.com







2 x Merino Sport von handgebärbt.com






1 x  Themenfärbung: Im Orientexpress den Strang "Im Kohlenanhänger" von handgefärbt.com





und ein Strängelchen von Ulli`s Wolzauber

Jubiläumsstrang Nr.: 3


Verplant ist der Jubiläumsstrang - alles anderen waren ein Spontankauf  *schäm*

Euch allen noch ein schönes Wochenende. Ich werde nach einem Familientag in der Therme und anschliessendem Besuch beim Italiener, das Wochenende natürlich mit stricken verbringen.

Da fällt mir ein - ich suche noch eine Anleitung für eine schöne Mütze mit Nd-Stärke 10-12 - habt ihr eine Idee? Ansonsten heisst es nämlich Hefte blättern und Internet abgrasen.
 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Vergangenes Wochenende.....

wurde nur wenig gestrickt.

Meine Kleine-Große feierte ihren 18. Geburtstag (19.01.) - (ist das wirklich schon soooo lange her) -
und das ganze 3 Tage!
Begonnen hat sie am Freitag, weil sie mit ihren Freundinnen in den Geburtstag reinfeiern wollte. So tumelten sich hier 8 junge Mädels, mit einem heillosen Geschnatter und Gegacker :))
Punkt 0:00 Uhr wurden 18 Raketen gezündet und danach noch bis 2:30 Uhr kräftig gefeiert.
Nach einer kurzen Nacht (5:30 Uhr) musste ich arbeiten und die Mädels schliefen noch.
Am Mittag dann ein wenig mit Mama, Stiefvater und Schwester gefeiert und schon war sie wieder unterwegs. 
Eine Woche vor ihrem Geburtstag hatte sie ihren Führerschein bestanden und das Auto stand schon vor der Tür. :) Und nun durfte sie endlich ohne Begleitung fahren. 
Meine Worte: "Fahr langsam und meld dich wenn du angekommen bist. Ich weiß das kann ich mir sparen, aber trotzdem." Braves Kind rief auch gleich an.
Die Feier mit Freund und noch ein paar anderen Mädels stand auf dem Programm (während Mama schon ein wenig Chaos beseitigte - wobei die Mädels am Morgen schon sehr viel aufgeräumt hatten)
Am Sonntag stand dann das Geburtstag feiern mit Oma und den Tanten, Onkeln auf dem Programm, gegen 19 Uhr endete dann der 18 Geburtstag.
Schön wars - aber glaubt mir ich bin froh das es nicht jedes Jahr so ist :)
Nun zittert Mama jeden Tag wenn Kind mit dem Auto unterwegs ist........!

Gestrickt habe ich auch ein wenig.........!

Fertig ist der Snood und wurde auch schon einige Male getragen






Muster: Snood
Material: handgefärbt.com 100g
Nadel: 3,5 mm KnitPro

Fortschritte macht auch der Natasha-Cowl-Sweater......


Fertig sind nun auch meine Eulenhandschuhe - noch ohne Augen, weil ich noch nicht das passende gefunden habe :(


Jetzt freu ich mich auf Freitag und dem Beginn der Mütze. Bis dahin werkel ich noch an den anderen Teilchen weiter :)
Danke für Eure Tipps bezüglich des hässlichen Knäuls für "6 aus`m Stash" - es werden Socken, aber das passende Muster fehlt mir noch :(
Vielleicht ein Jeck?!
Euch allen einen schönen kuschligen Tag


Dienstag, 15. Januar 2013

6 aus`m Stash in 2013

So heisst eine Gruppe auf  Ravelry.

Ich habe mich - wie immer -  kurzfristig entschlossen dort mitzumachen :)
Ziel ist es im Jahr 2013 sechs Knäuls aus dem Stash zu verstricken, also 1 Knäul in 2 Monaten.
Für mich kein Problem, deshalb habe ich mir überlegt wie ich meinen Stash sinnvoll entlasten kann; und kam auf die Idee gaaaaaanz alte un hässliche Sowo einzutüten - die ich sonst wohl in absehbarer Zeit nie verstrickt hätte.
Gesagt und getan.

Meine Jüngste durfte nach der Schule heut die Buttons wahllos auf die Tüten kleben und anschliessend den Januar öffnen.

Ich sags Euch: schlimmer hätte der Anfang nicht werden können :))
Jetzt heisst es Augen zu und durch, aber seht mal was da "schön schreckliches" gezogen wurde.

Meine Tüten:


Die Ziehung:


 Das schreckiche Ergebnis......


Nun hab ich ja bis Ende Februar Zeit dieses Knäulchen - zu was auch immer - zu verarbeiten. Ich habe noch absolut kein Plan was ich machen soll.

Habt IHR eine Idee für mich?

Montag, 14. Januar 2013

Zwischenstand

meiner Projekte möchte ich Euch heute zeigen.

Als erstes möchte ich Euch meine "Orchideensocken" zeigen, die sind fertig *freu*
Ich finde die Farben einfach genial ♥



Weiter gehts mit den Handschuhen "Gemeinsam stricken....".....falls Ihr sie bei Petra noch nicht gesehen habt.


Also meinetwegen hätte es ruhig schon am Wochenende weitergehen können :)


So nun der Fortschritt der anderen Projekte.......


Der "Hope for Haiti Shawl" hat sich Sonntag einfach so dazu geschummelt.
Aber bei fasst 300 Maschen dauert der Fortschritt auch hier eine Weile. Spaß macht es am Snood zu stricken - laufend eine andere Farbe vor Augen.....toll.

Wünsch Euch noch einen schönen Start in die neue Woche - geh dann noch ein wenig stricken - ich hab heute noch FREI :)


Mittwoch, 9. Januar 2013

Anstrickfieber...... :o)

Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr u.a. vorgenommen nicht immer soviel auf einmal zu stricken, sondern schön ein bis maximal 2 Projekte gleichzeitig zu stricken.
Nun ist das Jahr erst ein Paar Tage alt und schon sind die guten Vorsätze dahin. 

Grade erst hatte ich meine Socken für den "Martha`s Socks-KAL" auf Ravelry fertig, liefen mir wieder tolle Projekte über den Weg an denen ich einfach nicht vorbei kam. Ehrlich ich habs versucht :(

Hier erstmal meine Martha`s-Socks:







Muster: Martha`s Socks by Stefanie Wiedmann
Material: Rosalie von meinwollshop.de
Nadel: 2,5 mm KnitPro

Tja dann rief Petra zum "Gemeinsam stricken" ihres wunderschönen Eulen-Set auf - ich liebe Zöpfe und Eulen - klar das ich da nicht dran vorbei kann. :)

Hausaufgaben sind gemacht - auch wenn ich 3 Materialversuche gebraucht habe*lach*





Material: DROPS Karisma
Nadel: 4 mm KnitPro

Freu mich schon wenn es Freitag weitergeht.

Vor einiger Zeit wurde auf Ravelry noch der KAL von Socknrolla (Romy) angekündigt mit Start im Januar. Da ich einige ihrer Stränge ergattern konnte, aber noch nicht einen verstrickt habe, habe ich mich natürlich angemeldet :) 
Einen Single kann ich euch schon mal zeigen. Leider sind die Fotos im Moment misarabel, aber das Wetter ist ja auch eine reine Kathastrophe.





Tja und dann hatte ich endlich den tollen Pullover von DROPS angestrickt......wollte ich eigentlich schon letztes Jahr gemacht haben.





Muster: DROPS 143-2
Material: DROPS Nepal
Nadel: 6 mm KnitPro

Mal sehen wann ich daran weiterstricken werde.

Denn - zwischenzeitlch rief Vera Sanon wieder zu einem Teststrick auf Natasha-Cowl-Sweater
In den habe ich mich sofort verguckt :)) 
Heute kam meine Wolle *hüstel* und ich habe angestrickt. Noch nicht viel, aber das wird noch.......





Muster: Natasha-Cowl-Sweater by Vera Sanon
Material: Lana Grossa Mc Wool Merino Mix 100
Nadel: 3,75 mm KnitPro

Das Schlusslicht - gerade erst angeschlagen ist Snood
Diesen Virus habe ich mir unter anderem beim Blogsurfen eingefangen. *stöhn*........jaaaaaaa und habe kurzerhand, eben die Wolle gewickelt und schon mal angeschlagen.
Die tollen Farben machen schon Spaß beim stricken, aber bis man 240M einmal rund hat dauert schon ne Weile :)
(Habe extra 24 M mehr angeschlagen, um ganz sicher zu sein den Snood auch 2mal um den Hals wickeln zu können)




Muster: Snood by Austermann
Material: handgefärbt.com Strang Herbstabo 2010
Nadel: 3,5 mm KnitPro

Wie ihr seht habe ich gar keine Zeit hier zu sein.........und darum häng ich mich jetzt wieder an eine meiner vielen Nadeln.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Nachtrag zu 2012

Im alten Jahr wurden noch 2 Paar Socken und ein Pullover fertig - die möchte ich euch noch zeigen bevor ich stricktechnisch das neue Jahr beginne.

November-Socks






Muster: November-Socks by Regina Satta
Material: Handgefärbt by Philip`s Wollfarbtopf "Fee"
Nadel: 2,5 mm KnitPro


Maya




Muster: Maya by Reginna Satta
Material: Handgefärbt by Tausendschön "Ostern 2012" (Wichtelwolle)
Nadel: 2,25 mm KnitPro Karbonz


Emily




Muster: Emily by Vera Sanon
Material: Mc Wool Merino Mix 100 by Lana Grossa
Nadel: 3,75 mm, 4,00 mm
Verbrauch: 450g

Zur Zeit habe ich noch ein Paar Socken aus 2012 auf den Nadeln und dann werde ich das Strickjahr 2013 einläuten :)

Für mich hat sich insoweit etwas geändert, dass ich es endlich geschafft habe mein Opalabo zu kündigen :(
Nachdem ich noch Abowolle aus 2009 hier liegen habe und ich sowieso ständig Wolle kaufe *hüstel* musste ich mich aus Platzgründen dazu entscheiden.
Ich werde versuchen in diesem Jahr mehr Altwolle zu verstricken als neue zu kaufen. Aber ich glaub das nehm ich mir immer vor, mal schauen was daraus wird.

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes neues Jahr

         

Ich hoffe Ihr seit alle gut ins Neue Jahr gerutscht- vor allem Gesund und Munter.

 




 
design by copypastelove and shaybay designs .