Mittwoch, 29. Januar 2014

Mini-Mojos...und das macht Auuuuahh

Viel Zeit zum bloggen blieb gestern und bleibt auch heute nicht.

Sandra unsere Jüngste (12) bekam gestern unter Vollnarkose 5 Zähne gezogen *autsch*. 
Das ganze ist der Beginn einer Kieferorthopädischen Behandlung, die dann in 2 Jahren hoffentlich mit schönen Zähnen enden wird.

Es wurden auf allen Seiten oben und unten gezogen - ihr könnt euch vorstellen wie das arme Kind heute aussieht *seuftz*. Aber echt das Kind ist unglaublich - während gestern 17jährige nach dem gleichen Eingriff weinten und schrien - meinte Sandra nur: "Mama, ich möchte nach Hause. Kannst du dem Doktor und den anderen in der Praxis Danke sagen und das sie sehr nett sind?!"
Hey - nicht eine Träne, nicht einmal Aua oder sonst irgendwas. Sie bekam eine Tapferkeitsurkunde 1. Klasse :) und war zurecht - wie ich finde stolz. 
Ach ja - ganz wichtig war ihr noch .....ich hab soooooo Hunger. Zu Hause gab es dann erstmal ein wenig Suppe.

Auch heute mit ihrem Hamstergesicht, kam noch nicht einmal irgendein Klagen von ihr.
Ich bin echt mächtig stolz!
Nachher gehts noch mal in die Praxis zur Kontrolle, hoffe mal das es keine Entzündungen geben wird.

In 3 Wochen wird es dann die erste Klammer geben um den Oberkiefer zu weiten. Ich hoffe mal das Sandra die folgenden Monate genauso toll meistert, wie die OP gestern.

Fertig wurden während der Warterei im Wartezimmer ein Paar Mini-Mojos Gr. 26/27 - na immerhin :)



Muster: Mojos
Material: SoWo 75/25 handgefärbt by Stellaluma :)
Nadel: 2,5 mm

So meine Lieben - ich sag Danke fürs vorbeischauen und Eure lieben Kommentare. Habt einen schönen Tag....ich geh jetzt mal trösten und Kühlakku wechseln.


3 Kommentare :

Netty hat gesagt…

Oh, das kann ich dir voll nachfühlen, denn genau das Gleiche haben wir vorletztes Jahr auch durchgemacht. Vollnarkose, 4 Weißheitszähne rausoperiert, damit der Kiefer genug Platz hat. Meine Tochter war auch so tapfer, keine Tränen und Gejammere. Und anstatt den Mund zu halten, hat sie zu Hause geplappert, wie sonst was. Wir hatten allerdings vorher schon die Spangen und sind sie nun endlich los. Es hat sich gelohnt.

Ich wünsche euch toi, toi, toi, dass alles prima und ohne Komplikationen verheilt und sie hinterher ein wunderschönes Gebiss hat.

Liebe und mitfühlende Grüße von Netty

Petra hat gesagt…

Erst mal wünsche ich Deiner Kleinen auch gute und schnelle Besserung. Mein Großer war auch so um die 12 als er die Weisheitszähne raus bekam und ähnlich tapfer. Toi, toi, toi das alles schnell heilt. Na und das Warten hat sich auch gelohnt - die Mojos sind süß geworden.
Liebe Grüße
Petra

Klaudia hat gesagt…

Hallo Stella,

die Söckchen sehen ja witzig
aus...auch die Farbe ist klasse!


Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

 
design by copypastelove and shaybay designs .