Mittwoch, 9. April 2014

Ein Zimmer im Wandel Teil 2

Ich kann Euch sagen, es ist gar nicht so einfach zu entscheiden wie man seine Schätze nun sortiert. 
Nach Material, nach Farbe oder doch lieber nach Hersteller *grübel*
Wie hättet IHR es gemacht?????
Schlussendlich habe ich in die Fächer nur ein Teil meiner Sockenwolle (obere Reihe) und darunter ein kleiner Teil der anderen Wolle verstaut.

Der Rest schlummert noch in Kisten (die ich aber jetzt wenigstens mal sehen kann).






Wie ihr seht, konnte sich meine kleine Schafherde auch ein wenig ausbreiten :)
Viele Strickzeitschriften befinden sich noch in Stehsammlern im Eck hinter dem geöffneten Korb - aber auch da komme ich wenigstens dran wenn ich es möchte.

Irgendwie ist das Zimmer doch kleiner als ich dachte - oder ich habe einfach viel zu viel Wolle und was man sonst noch zum handarbeiten braucht.

Nun ja, eigentlich wollte ich ja noch ein gemütliches neues Sofa und mein Spinnrad braucht ja auch noch Platz.

Aber davon beim nächsten Mal mehr :)

Ihr seht es ist gar nicht so einfach ein Strickzimmer einzurichten .......

10 Kommentare :

Alpi hat gesagt…

Schön deine Wollkammer ♥
Hast du denn noch eine Ecke frei für die Spinnfasern? Die braucht man ja auch in 'ner gewissen Vorratsmenge zum Spinnrad, nicht? ;-)

Meine Strickwollen hab ich nach Material und Garnstärke sortiert. Also die Pflanzlichen beisammen und die Tierischen zusammen. Je nach Menge nochmals in die Stärken unterteilt. Ist die für mich logischte Sortierung, aber das sieht wohl jeder wieder anders. Letztendlich musst du dich zurechtfinden und nur das ist entscheidend.
Ich wünsch dir viele schöne und kreative Stunden in deinem neuen Wollzimmer.

LG Alpi

Silke hat gesagt…

Dein Zimmer ist ein Traum!
Liebe Grüße
Silke

strick-blume hat gesagt…

Sieht ja schon gemütlich aus.
Ich räume immer ein paar mal um bis ich alles so hab wie ich will.
Viel Spaß beim Weiterräumen
LG
Ariane

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das hast du sehr schön eingeräumt und so übersichtlich,einfach klasse!
LG Sonja

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Super toll dein Wollzimmer. Da weiss Frau immer welche Vorräte Sie noch hat.
LG anja

anna hat gesagt…

Schönes Zimmer! So viele Sachen...sieht ein kleines bisschen aus, wie in einem kleinen Laden :)

Judith hat gesagt…

Ach ja, ich träume auch von einem eigenen Woll- und Strickzimmer!
Deins ist ja wirklich schön geworden.
Neulich habe ich auch mal WOlle sortiert. Ganze 4 Stunden lang habe ich Wolle sortiert und in Kisten verstaut. Jetzt will ich mal ein bißchen vom Stash abbauen..... Mal sehen, ob das klappt. ;-)

LG, Judith

Anonym hat gesagt…

Ich sortiere nach Lauflängen und ein wenig nach dem was es werden soll.
Vor allem wünschte ich mir ein so wunderschönes Zimmerchen, wo alles schön versammelt ist.

Connys Cottage hat gesagt…

Hallo Stella,

das Zimmer ist ja das reinste Paradies.
Wooow ein Königreich für sooooo viel Wolle.

Sei lieb Gegrüsst von Conny

wupperbaer hat gesagt…

Trau Dich mit dem Jersey....ist wirklich einfach!!!!! Und wenn es mal ein Fall für die Tonne werden sollte - was ich nicht glaube - dann kann der Jersey mit anderen Jersey gemixt werden.....das sieht hinterher so aus, als müsste das so sein!!!

GLG Regina

 
design by copypastelove and shaybay designs .