Freitag, 31. Januar 2014

Changes

als Melanie mich fragte ob ich ihr erstes Design - das Tuch "Changes" für sie teststricken würde; habe ich natürlich zugesagt :)

Ich habe mich für SoWo entschieden!
Logisch das mein Tuch damit kleiner ausfallen würde, aber sooo klein ist es dann doch nicht geworden :)
Leider ging mir kurz vor knapp die Wolle zur Neige, so das ich den Laceteil anders stricken musste.


Der Laceteil hat eigentlich 10 R - bei mir leider nur 4 ; aber ich muss sagen ....so gefällt es mir auch sehr gut.

Muster: Tuch "Changes" by M. Mielinger
Material: 4-fach SoWo von "meinwollshop" Färbung: graue Maus
Nadel: 3 mm

 
Der Hamsterbacke geht es laut Arzt so gut, das sie Montag die Schule wieder besuchen kann. Gott sei Dank! Denn Montag ist mein erster Arbeitstag in einer neuen Stellung - da würde ich doch gern ohne Sorge ums Kind bei der Sache sein.
Ich muss gestehen, dass ich doch schon recht nervös bin :)

So nun danke ich Euch für die lieben Worte und wünsch Euch ein schönes Wochenende

 

Mittwoch, 29. Januar 2014

Mini-Mojos...und das macht Auuuuahh

Viel Zeit zum bloggen blieb gestern und bleibt auch heute nicht.

Sandra unsere Jüngste (12) bekam gestern unter Vollnarkose 5 Zähne gezogen *autsch*. 
Das ganze ist der Beginn einer Kieferorthopädischen Behandlung, die dann in 2 Jahren hoffentlich mit schönen Zähnen enden wird.

Es wurden auf allen Seiten oben und unten gezogen - ihr könnt euch vorstellen wie das arme Kind heute aussieht *seuftz*. Aber echt das Kind ist unglaublich - während gestern 17jährige nach dem gleichen Eingriff weinten und schrien - meinte Sandra nur: "Mama, ich möchte nach Hause. Kannst du dem Doktor und den anderen in der Praxis Danke sagen und das sie sehr nett sind?!"
Hey - nicht eine Träne, nicht einmal Aua oder sonst irgendwas. Sie bekam eine Tapferkeitsurkunde 1. Klasse :) und war zurecht - wie ich finde stolz. 
Ach ja - ganz wichtig war ihr noch .....ich hab soooooo Hunger. Zu Hause gab es dann erstmal ein wenig Suppe.

Auch heute mit ihrem Hamstergesicht, kam noch nicht einmal irgendein Klagen von ihr.
Ich bin echt mächtig stolz!
Nachher gehts noch mal in die Praxis zur Kontrolle, hoffe mal das es keine Entzündungen geben wird.

In 3 Wochen wird es dann die erste Klammer geben um den Oberkiefer zu weiten. Ich hoffe mal das Sandra die folgenden Monate genauso toll meistert, wie die OP gestern.

Fertig wurden während der Warterei im Wartezimmer ein Paar Mini-Mojos Gr. 26/27 - na immerhin :)



Muster: Mojos
Material: SoWo 75/25 handgefärbt by Stellaluma :)
Nadel: 2,5 mm

So meine Lieben - ich sag Danke fürs vorbeischauen und Eure lieben Kommentare. Habt einen schönen Tag....ich geh jetzt mal trösten und Kühlakku wechseln.


Montag, 27. Januar 2014

Und wieder ist Montag ...

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!?

Ich war am Samstag auf unserem monatlichen Stricktreff. und es war mal wieder richtig schön. Die Runde wird immer größer und es ist einfach schön sich mit den anderen auszutauschen, gestricktes und gehäkeltes oder handgefärbte Wolle zu begrabschen :)

Meine Leidenschaft für Eulen hat sich noch immer nicht gelegt. So konnte ich nicht daran vorbei diese Eule zu häkeln.







Material: Elfin von Schöller + Stahl
Nadel: Häkelnadel 2,5 mm

Stricktechnisch kämpfe ich mal wieder an vielen Fronten. 
Ich habe sooooo viele Anleitungen hier liegen die ich irgendwann mal stricken wollte, aber wie das wohl bei allen so ist - es kommt immer noch ein anderes Projekt - dazwischen, so das diese sich hier stapeln :(
Nun habe ich mir mal vorgenommen immer mal wieder eines dieser Projekte anzuschlagen.
Mal sehen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.

Gleich steht noch ein Arztbesuch und einige Besorgungen auf dem Programm und dann ist STRICKZEIT.

Euch allen einen schönen Start in die Woche......


Freitag, 24. Januar 2014

Jella Cardigan

hieß der letzte Teststrick den ich gemacht habe.

Wie ich finde ein tolles Design - die Jacke ist jetzt schon ein Lieblingsstück.

Schaut mal:






 
Material: Wollmeise Pure
Nadel: 3,25 mm

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich habe mich echt gefreut :) 

Ich muss jetzt erstmal zum Doc......die alten Knochen wollen nicht mehr ganz so wie ich es möchte :)
Derweil wünsch ich Euch schon mal ein schönes Wochenende ......

Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine lange Pause ........

brauchte ich. 
Teilweise aus totaler Unlust zu bloggen und zum anderen waren private Dinge wichtiger! Manchmal muss man halt Prioritäten setzen. 
Das heißt aber nicht, dass ich nicht im Bloggerland unterwegs war - ich habe täglich meine Runden gedreht und mich inspirieren oder gar infizieren lassen.

Viele Dinge sind in den letzten Wochen/Monaten entstanden - gestrickt, gehäkelt und genäht habe ich natürlich weiterhin. Ehrlich - wenn ich mal nicht zum handarbeiten komme, bin ich ungeniessbar. Ich denke das kennen viele von Euch auch.

So nun aber mal ein paar Bilder :)

Wieder ein Teststrick.....die "Jule Jacke"





Muster: Jule von Christina Körber-Reith
Material: ShiBui Knits "Baby Alpaca DK"
Nadel: 4 mm

Die Wolle ist einfach traumhaft, soooo kuschelig weich und unheimlich warm. Irgenwann gönn ich sie mir noch einmal :)

Vor Weihnachten habe ich auch meine Nähmaschine wieder gequält.
Vieles ist gleich in andere Hände gewandert, so das ich nicht einmal Bilder davon habe, ein anderer Teil ist noch nicht einmal fotografiert (wird aber hoffe ich - bald nachgeholt).

Ich dreh jetzt meine Runde durchs Bloggerland und wünsch Euch einen schönen Tag.

 
design by copypastelove and shaybay designs .