Montag, 28. März 2016

Ups - schon wieder so lange her, seit dem letzten Post.

Ich hoffe ihr hattet und habt noch schöne Osterfeiertage. Zeit für die Lieben - Zeit zum entspannen und auch Zeit für euer Hobby.

München war toll !!! Tatsächlich habe ich in der nähren Umgebung unseres Hotels 2 Handarbeitsgeschäfte finden können.

Die Mercerie - ein unglaublich schönes und liebevoll ausgestattetes Geschäft, mit netten Leuten lädt zum verweilen und stöbern ein. 
Ein hochwertiges und schönes Sortiment, wo ich mich kaum entscheiden konnte - herrlich.

Und dann die Tolle Wolle 
Dort findet ihr fast ausschliesslich Garne vom Atelier Zitron. 
Frau Schneider ( die Inhaberin) und ich kamen recht schnell in ein Gespräch und unterhielten uns über viele Themen die das stricken betraffen. 
Sie erzählte mir, das sie gerade dabei ist Modelle für ihre erste Modenschau aus Atelier Zitron Garnen zu machent . 
Nachdem ich einige ihrer Beispielmodelle gesehen habe, habe ich keinen Zweifel das diese Modenschau ein Hammer wird.
Die Frau strotz Energie, liebt und lebt die Farben und ist immer für ihre Kunden da - notfalls auch am Abend zu Hause oder auch an Wochenenden. Meinen Respekt!

So nun zu meinen wirklich bescheidenen Einkäufen.

In der Mercerie konnte ich an diesen Teilen nicht vorbei :)






Bei Frau Schneider musste ich mir diese schöne Wolle mitnehmen, ausreichend für einen Pullover - aber welcher es wird weiß ich noch gar nicht.







So ich werde noch ein wenig an meinem derzeitigen Häkelprojekt (dazu später mehr) weiterarbeiten, bevor ich gleich noch zu einem Osterkaffee gehe.

Happy Easter ....


4 Kommentare :

deUhl hat gesagt…

Diese lockeren Stricksprüche mag ich und die Farbe Deines Garnes wäre auch mein Beutechema.
Fröhliche Grüße,Sabine

deUhl hat gesagt…

Diese lockeren Stricksprüche mag ich und die Farbe Deines Garnes wäre auch mein Beutechema.
Fröhliche Grüße,Sabine

Sheepy hat gesagt…

Ein schön gefüültes "Osternest" ;O), viel Spaß beim verarbeiten.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Kerstin hat gesagt…

Mit solchen Ostereiern lässt es sich doch aushalten *grins*.
Schöööön...

LG
Kerstin

 
design by copypastelove and shaybay designs .