Dienstag, 11. Oktober 2016

Die Nähmaschine und ich

versuchen langsam Freunde zu werden. 

Noch immer will SIE nicht immer so wie ich es will - woran mag das wohl liegen? *kicher*
Doch das hält mich nicht davon ab, mich immer wieder in der Welt des nähen zu versuchen.
Immer wieder entdecke ich so schöne genähte Dinge - wo ich dann denke: "Man das wirst du doch wohl auch hinkriegen."

So ein Teil war auch das Portomonaie "Wildspitz" von Farbenmix. Überall sah ich die wunderschönen Ergebnise und war so neidisch, das ich mich endlich überwand und beschloß das Teil auch zu nähen.

Ein bischen Schuld daran war auch ein Einkaufsbummel; bei dem ich ein für mich "superschönes Kunstleder" sah und sofort wusste, das daraus mein "Wildspitz" entstehen sollte.

Lange habe ich mit der Anleitung, dem Zuschnitt und dem Verständnis des nähens gekämpft, aber ich habe nicht aufgegeben und nach einem Fehlschlag - dann doch endlich das "AHA oder ACH SO" Erlebnis gehabt.
Und so wurde mein Wildspitz dann nach einer gefühlten Ewigkeit, doch noch fertig.








Mir dem Ergebnis bin ich noch nicht 100% zufrieden, aber knappe 95% und ich denke das reicht auch für den Anfang :)

Da nähen nicht oder noch nicht eine meiner Stärken ist, brauche ich immer uuuunheimlich lange, bis ich mich zu einem Projekt durchringe. 
Warum eigentlich?

Euch noch eine schöne Woche .....




 
design by copypastelove and shaybay designs .