Samstag, 30. Januar 2016

Die ersten Socken in diesem Jahr.....

wurden natürlich auch schon fertig.

Ich bin ja ein bekennender Satta-Design-Fan und habe natürlich auch beim Januar-Mystery "Salhia" mitgestrickt.







Hier erkennt man das schöne Muster etwas besser. 

Dann entdeckte ich bei der lieben  Petra
die Inspiration für die nächsten Socken. Jaaaa, sie sind nicht genauso wie in der Anleitung - wie heißt es so schön - wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Aber nachdem ich meinen Fehler entdeckt habe, dachte ich mir ich lass es wie es jetzt ist, 
Und was soll ich euch sagen: Sie gefallen mir sehr gut, und werden nicht die letzten dieser Art sein.
  

Nun wünsch ich Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende...

Mittwoch, 27. Januar 2016

Laaaaaaaaaang ist es her..........



Aber irgendwann fehlte die Zeit, die Motivation - und so entschied ich mich zu pausieren.
Was aber nicht bedeutete, das ich nicht weiterhin in euren Blogs gelesen habe; oder gar das stricken und häkeln gelassen habe.

Handarbeiten ist und bleibt mein liebstes Hobby!

Heute habe ich mal einen Tipp für denn einen oder anderen unter Euch....

Als ich vor einiger Zeit mal wieder in der Stadt war, war der Besuch eines Wollgeschäfts Pflicht.
Dort sah ich einen Loop der irgendwie anders aussah als die die ich so kenne.
Ich fragte die Verkäuferin welches Garn sie verwendet hätte - und staunte nicht schlecht als ich es erfuhr.

Ich schnappte mir ein paar Knäul dieser Wolle und verlies das Geschäft mit noch ein paar Tipps was man noch darau machen könnte.

Hier nun die Wolle - Rüschengarn, kennt ihr bestimmt noch alle, war ja mal ne Zeit lang IN so einen Schal daraus zu stricken :)

Na kennt ihr es noch?

Die nette Verkäuferin hat dieses Garn einfach als 1 dicken Faden verstrickt, was ich dann mit folgenden Ergebnis auch gemacht habe :)


Und weil ich noch Garn übrig hatte, habe ich auch gleich den 2ten Tipp - daraus einen Korb zu häkeln in die Tat umgesetzt.


Beide Projekte gingen super schnell und haben echt Spaß gemacht. 

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar dieser Knäulchen rumliegen :))







 
design by copypastelove and shaybay designs .