Donnerstag, 25. Februar 2016

Winter

haben wir ja immer noch und einen Schal kann man immer gut gebrauchen.

Besonders bei dem momentanen Wetter :)) 




Die Art des Schals gefiel mir auf Anhieb, umso mehr freute ich mich das ich ihn teststricken durfte.









Pattern:  Poesia (auf ravelry zufinden)

Material: Hjertgarn (Sockenwolle)

Nadel: 3,5 mm


So jetzt muss ich mich langsam richten - die Arbeit ruft .
Euch noch einen schönen Tag.....

Sonntag, 21. Februar 2016

Meine Pfeilraupe....

ist nun auch fertig.

Nachdem ich das Tuch eigentlich ja aus einem Wollbonbon stricken wollte bzw. auch begonnen hatte es zu stricken; stellte ich fest das mir das ganze nicht wirklich gefiel.
Vielleicht lag es daran, dass das Garn gefacht und nicht verzwirnt ist - jedenfalls war das Maschenbild nicht meins.
ABER ich gebe nicht auf und werde es noch einmal mit dem Garn versuchen.......wenn die Freizeit es zulässt; oder besser gesagt - wenn die anderen Projekte mir die Zeit lassen :)

Jetzt erstmal die Pfeilraupe:








Material:  WoLLkenSchaf 4-ply Merino 

Nadel: 3,5 mm

Anleitung :Pfeilraupe                     

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende........hier war heut blauer Himmel, über 15 Grad und Sonnenschein.

Montag, 8. Februar 2016

Fertig............

ist das Rapunzeltuch.








Das stricken hat echt viel Spaß.
Das einzige Problem das ich habe ist:

So trägt man doch kein Tuch oder? Hinten kaum was und vorn so ein riesen Teil :)
Aber anders sieht man den Zopf halt nicht so gut. Na mal schauen wie es letztlich getragen wird.

Die "Pfeilraupe"  habe ich natürlich auch mit dem "Wollbonbon" von Tina angestrickt.
Aaaaaber............ich werde mir wohl ein anderes Garn suchen, den das ganze ist mir irgendwie viel zu dünn.
Gut ich strick jetzt erstmal an einem Teststrick weiter.........und grübel mal darüber nach.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Die Post war da......

......und hat mir ein Päckchen gebracht.


Ende letzter Woche habe ich mich an die allseits bekannte Tina gewandt.

Eigentlich bin ich ja kein Tücherfan, aber die "Pfeilraupe" von Alpi hat es mir angetan - warum auch immer :).
Ich kann nicht genau sagen was mich daran so begeistert, - die ungewöhnliche Form - die Tragevarianten oder was auch immer. Jedenfalls ist es ein "Must have" für mich.
Fehlte also nur die passende Wolle *hüstel* - hab ja noch nicht genug davon.

So kam mir Tina in den Sinn. Auf ihrem Blog habe ich irgendwann die Wollbonbons gesehen - und ich mag bei Tüchern und Schals gern Farbverläufe.
Also Tina gefragt ob es da was passendes für mein Vorhaben gibt - gab`s natürlich *lach*,

Und heuuuuuute kam das ersehnte Päckchen!!










Erstmal vielen Dank liebe Tina für die schönen Beigaben. (Der Maschenmarkier sieht so toll aus, muss doch gleich mal schauen was du da noch schönes hast)

Die Farben der Wolle (100% Merino) sind genau mein Geschmack.

Nun bin ich hin- und hergerissen was ich mach - anstricken? Hmm eigentlich schon seeeehhhr gerne.
Wenn - da nicht noch das Rapunzeltuch und ein gestern begonnerner Teststrick wäre...........

So, dann werde ich jetzt mal mit meinen "Engelchen und Teufelchen" kämpfen: ...anstricken - nein weiterstricken - anstricken - nein weiterstricken..........

Mittwoch, 3. Februar 2016

Der Anfang des Rapunzeltuch...

ist gemacht !!!


Gefällt mir sehr gut und das stricken macht echt süchtig.
Tja, wenn da nicht soviel nebenher noch zu erledigen wäre.............würde ich wahrscheinlich von morgens bis abends daran stricken.

Ich stricke mit Nd. 5,5 mm und einem Garn aus meinem Fundus ohne Banderole.

Das Wetter hier ist bescheiden erst Regen dann Schnee, was gibts da schöneres als auf dem Sofa zu sitzen und zu stricken.

Montag, 1. Februar 2016

Zur Zeit auf den Nadeln...........

........ habe ich:

  1. einen Teststrick - eine Jacke - dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr
  2. ein Paar Socken - so als Nebenherprojekt
  3. drei Pullover - zwei davon schon fast fertig, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie auch fertig werden. Ihr kennt das sicher auch, ihr seid Feuer und Flame ...strickt los und je länger ihr strickt; umso unsicherer werdet ihr ob das Ganze  auch 100% das wird was man sich vorstellt. Also wandern sie erstmal ins UFO-Körbchen. Nummer drei steht noch in den Anfängen :)

Und trotzdem läuft mir immer etwas über den Weg was ich auch unbedingt stricken will !!!

Über den Weg gelaufen ist mir der: Rapunzelschal

Mal sehen ob ich ihn heute noch anschlagen werde, dann aber mit einem dünneren Garn. 




 
design by copypastelove and shaybay designs .